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<blockquote data-quote="nutria" data-source="post: 243443" data-attributes="member: 7757"><p>Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Cupra. Durch fahren auf der Nordschleife ist der Belag "geschmolzen" und hat sich auf der Scheibe verteilt. Hierdurch kam es zu starken Vibrationen und Rubbeln beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit.</p><p>Ich habe die Scheiben abdrehen lassen, sogar 2 mal, weil mein neuer Belag ebenfalls nicht ausreichend für die Nordschleife war.</p><p>Ich war in einer Werkstatt die die Scheiben ausgebaut hat und in einer "Abdrehmaschine" bearbeitet hat - KEINE CHANCE!</p><p>Die Belagreste waren zu hart für die Maschine. Daher denke ich das es mit Schleifpapier schwer werden könnte. Kenne mich aber nicht aus und es ist sicherlich einen Versuch wert.</p><p></p><p>Dann war ich in einer Werkstatt mit "Procut System", die drehen am Fahrzeug ab. Wegen des Sperrdifferenzial an der Vorderachse war dies jedoch nicht möglich. Der Motor war zu schwach um die Scheibe zu drehen. </p><p>Dies sollte beim M2 anders sein, da dieser kein Sperrdifferenzial an der Vorderachse hat. Eine Übersicht der Procut-Anbieter gibt es auf der Seite von "EBC Bremsbelägen". </p><p>Ich habe meine Scheiben dann in Detmold abdrehen lassen. Kostet 109 Euro und dauert 2 Tage. Die Scheiben schickt man hin oder fährt vorbei und lässt es machen.</p><p>Der hat eine alte tonnenschwere Monsterabdrehmaschine und kann damit alles abdrehen. </p><p>Scheiben waren danach perfekt.</p><p>Mit Procut habe ich 60 oder 80 Euro für das Abdrehen in Erinnerung.</p><p></p><p>Der Anbieter in Detmold ist bei Ebay Kleinanzeigen zu finden.</p><p></p><p>[USER=1475]@Fallout[/USER],</p><p>habe gelesen, dass du mit den pagid gelb Ablagerungen auf den Scheiben bekommst.</p><p>Rubbeln die dann auch? </p><p></p><p>Wollte mir die Beläge für einen Trackday kaufen weil meine BMW M Performance Beläge auf der Nordschleife "schmelzen" und jetzt ebenfalls rubbeln. Kenne das, wie beschrieben, von meinem ehemaligen Cupra und will Beläge, mit denen ich das Problem nicht habe. Kannst du mir da helfen oder jemand hier der viel der Track fährt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nutria, post: 243443, member: 7757"] Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Cupra. Durch fahren auf der Nordschleife ist der Belag "geschmolzen" und hat sich auf der Scheibe verteilt. Hierdurch kam es zu starken Vibrationen und Rubbeln beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Ich habe die Scheiben abdrehen lassen, sogar 2 mal, weil mein neuer Belag ebenfalls nicht ausreichend für die Nordschleife war. Ich war in einer Werkstatt die die Scheiben ausgebaut hat und in einer "Abdrehmaschine" bearbeitet hat - KEINE CHANCE! Die Belagreste waren zu hart für die Maschine. Daher denke ich das es mit Schleifpapier schwer werden könnte. Kenne mich aber nicht aus und es ist sicherlich einen Versuch wert. Dann war ich in einer Werkstatt mit "Procut System", die drehen am Fahrzeug ab. Wegen des Sperrdifferenzial an der Vorderachse war dies jedoch nicht möglich. Der Motor war zu schwach um die Scheibe zu drehen. Dies sollte beim M2 anders sein, da dieser kein Sperrdifferenzial an der Vorderachse hat. Eine Übersicht der Procut-Anbieter gibt es auf der Seite von "EBC Bremsbelägen". Ich habe meine Scheiben dann in Detmold abdrehen lassen. Kostet 109 Euro und dauert 2 Tage. Die Scheiben schickt man hin oder fährt vorbei und lässt es machen. Der hat eine alte tonnenschwere Monsterabdrehmaschine und kann damit alles abdrehen. Scheiben waren danach perfekt. Mit Procut habe ich 60 oder 80 Euro für das Abdrehen in Erinnerung. Der Anbieter in Detmold ist bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. [USER=1475]@Fallout[/USER], habe gelesen, dass du mit den pagid gelb Ablagerungen auf den Scheiben bekommst. Rubbeln die dann auch? Wollte mir die Beläge für einen Trackday kaufen weil meine BMW M Performance Beläge auf der Nordschleife "schmelzen" und jetzt ebenfalls rubbeln. Kenne das, wie beschrieben, von meinem ehemaligen Cupra und will Beläge, mit denen ich das Problem nicht habe. Kannst du mir da helfen oder jemand hier der viel der Track fährt? [/QUOTE]
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