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<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 242519" data-attributes="member: 6471"><p>Gesund hin oder her. Kaltstart ist immer ein Verschleiß Zustand - einfach Physik. </p><p>Aber Öldruck ist normalerweise in Sekunden aufgebaut. Macht schon Sinn ein paar Sekunden zu warten. </p><p>Aber lange im Leerlauf laufen lassen ist eher schlecht beim kalten Motor bezüglich Kolbenspiele ohne Last! </p><p>Auch das DCT ist eben kein Schmeichler wenn es kalt ist. Ist aber vollkommen normal und auch bei VW oder Porsche ist das so. </p><p>Am besten ist anwerfen, paar Sekunden warten und mit Bedacht los und gut warm fahren. </p><p>Dann dauert es am Anfang auch vielleicht bißchen länger bei den Gangwechsel, aber richtig Ruckeln sollte es nicht. Da stimmt dann was anderes nicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 242519, member: 6471"] Gesund hin oder her. Kaltstart ist immer ein Verschleiß Zustand - einfach Physik. Aber Öldruck ist normalerweise in Sekunden aufgebaut. Macht schon Sinn ein paar Sekunden zu warten. Aber lange im Leerlauf laufen lassen ist eher schlecht beim kalten Motor bezüglich Kolbenspiele ohne Last! Auch das DCT ist eben kein Schmeichler wenn es kalt ist. Ist aber vollkommen normal und auch bei VW oder Porsche ist das so. Am besten ist anwerfen, paar Sekunden warten und mit Bedacht los und gut warm fahren. Dann dauert es am Anfang auch vielleicht bißchen länger bei den Gangwechsel, aber richtig Ruckeln sollte es nicht. Da stimmt dann was anderes nicht [/QUOTE]
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