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<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 239670" data-attributes="member: 6471"><p>Ich hatte schon 2 Sätze in den letzten 15 Jahren die hochglanzverdichtetet waren. </p><p>Eigentlich machen das die Unternehmen generell ähnlich und gut. </p><p>Es kommt eher drauf an wie gut sie es beschichten und ob du es im Alltag fährst oder nicht! Im Alltag musst du es auf jeden Fall mit Klarlack pulvern lassen, sonst läuft es dir schnell an. Für eine Trailerqueen kein Ding, aber für ein Fzg das Regen usw sieht ein Nogo. </p><p>Das kostet etwas Glanz, aber ist notwendig. </p><p>Ich hatte aber bei einem Satz Pech mit der Beschichtung, die sich rund um die Bolzenlöcher nach und nach gelöst hatte. </p><p>Dann musste der Klarlack runter und ich bin ohne gefahren. Sah geiler aus aber der Pflegeaufwand war dann enorm, weil ich ständig am Polieren und Versiegeln war. Hatte dann irgendwann die Schnauze voll. </p><p></p><p>Ich denke (hoffe) heutzutage sind die Klarlackbeschichtungen sicher besser und haltbarer, auch auf poliertem Alu...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 239670, member: 6471"] Ich hatte schon 2 Sätze in den letzten 15 Jahren die hochglanzverdichtetet waren. Eigentlich machen das die Unternehmen generell ähnlich und gut. Es kommt eher drauf an wie gut sie es beschichten und ob du es im Alltag fährst oder nicht! Im Alltag musst du es auf jeden Fall mit Klarlack pulvern lassen, sonst läuft es dir schnell an. Für eine Trailerqueen kein Ding, aber für ein Fzg das Regen usw sieht ein Nogo. Das kostet etwas Glanz, aber ist notwendig. Ich hatte aber bei einem Satz Pech mit der Beschichtung, die sich rund um die Bolzenlöcher nach und nach gelöst hatte. Dann musste der Klarlack runter und ich bin ohne gefahren. Sah geiler aus aber der Pflegeaufwand war dann enorm, weil ich ständig am Polieren und Versiegeln war. Hatte dann irgendwann die Schnauze voll. Ich denke (hoffe) heutzutage sind die Klarlackbeschichtungen sicher besser und haltbarer, auch auf poliertem Alu... [/QUOTE]
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