Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Fahrwerk wechseln und was noch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 239570" data-attributes="member: 7969"><p>Wenn du im ETK geguckt hast, dann ist das doch sofort verständlich ? </p><p></p><p>ICH (aber das ist persönliche Handhabe) würde keine Schraube wechseln, wenn ich das Fahrwerk nicht zum 5. mal am wechseln bin. </p><p>Mag für andere pingelige hier anders laufen. Die Muttern würde ich mir allerdings genauer ansehen und ggf wechseln, weil selbstsichernd. Kannst bei bmw bestellen - oder auf schrauben24 oder sowas... </p><p></p><p>Wo soll er denn anfangen mit dem wechseln der Schrauben eigentlich? </p><p>Die Schraube am Radträger der den Dämpfer einklemmt? </p><p>Oben am Dom ? Vergiss nicht die Schrauben die die Alustrebe mit dem Dom verbinden. </p><p>Für die Alu Strebe gleich mit ? Und die carbonstrebe nicht dann?</p><p>Und hinten - 3 Stück für den Dom ... die nicht mal fest angezogen werden?</p><p>Am dämpferauge dann .. mehr ist es ja nicht. </p><p>Ich wäre vorsichtig bei den exzentrischen .. aber da muss er ja nicht ran. </p><p></p><p>ICH bin zb pingeliger wenn es um das verbauen geht:</p><p>Kümmer dich um Flächen - alles vernünftig reinigen. Gewinde ausblasen oder mit bremsenreiniger spülen - gerade die alugewinde sind da empfindlich. Hinteres dämpferauge nur auf vorspannung anziehen. (Radträger hochbocken) </p><p>Wenn es nen Kw ist, nicht die madenschraube mit zuviel NM anziehen, sonst hast das plastikgewinde schnell geschrottet </p><p></p><p>Die bremsscheibenschrauben kannst auch neu bestellen ... das wird ja so häufig wiederverwendet und ist richtig Killer, wenn die sitzen... nicht so ne M14 Fahrwerkschraube die soviel Zugkraft hätte um den halben Wagen dran aufzuhängen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 239570, member: 7969"] Wenn du im ETK geguckt hast, dann ist das doch sofort verständlich ? ICH (aber das ist persönliche Handhabe) würde keine Schraube wechseln, wenn ich das Fahrwerk nicht zum 5. mal am wechseln bin. Mag für andere pingelige hier anders laufen. Die Muttern würde ich mir allerdings genauer ansehen und ggf wechseln, weil selbstsichernd. Kannst bei bmw bestellen - oder auf schrauben24 oder sowas... Wo soll er denn anfangen mit dem wechseln der Schrauben eigentlich? Die Schraube am Radträger der den Dämpfer einklemmt? Oben am Dom ? Vergiss nicht die Schrauben die die Alustrebe mit dem Dom verbinden. Für die Alu Strebe gleich mit ? Und die carbonstrebe nicht dann? Und hinten - 3 Stück für den Dom ... die nicht mal fest angezogen werden? Am dämpferauge dann .. mehr ist es ja nicht. Ich wäre vorsichtig bei den exzentrischen .. aber da muss er ja nicht ran. ICH bin zb pingeliger wenn es um das verbauen geht: Kümmer dich um Flächen - alles vernünftig reinigen. Gewinde ausblasen oder mit bremsenreiniger spülen - gerade die alugewinde sind da empfindlich. Hinteres dämpferauge nur auf vorspannung anziehen. (Radträger hochbocken) Wenn es nen Kw ist, nicht die madenschraube mit zuviel NM anziehen, sonst hast das plastikgewinde schnell geschrottet Die bremsscheibenschrauben kannst auch neu bestellen ... das wird ja so häufig wiederverwendet und ist richtig Killer, wenn die sitzen... nicht so ne M14 Fahrwerkschraube die soviel Zugkraft hätte um den halben Wagen dran aufzuhängen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Fahrwerk wechseln und was noch?
Oben
Unten