Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
Toyota GR Yaris
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nicolas" data-source="post: 233782" data-attributes="member: 693"><p>Mich spricht das Ding total an und ich feiere, dass überhaupt noch so fokussierte Autos für Enthusiasten gebaut werden. In der Track-Spezifikation sogar mit 2 Sperrdifferenzialen. Die Optik ist auch nicht meins, aber ist nicht der Punkt an dem Auto. </p><p>Für mich persönlich entfällt er, weil ich behinderungsbedingt elektrische Sitze und eine Automatik brauche....aber das Konzept selbst ist Sahne und der Wagen wäre sonst eine echte Kaufoption. Der Reiz bei einem 2er mit sechs Zylindern liegt ja auch darin, dass er viel Leistung bei kompakten Abmessungen bietet....das haben die mit dem Yaris ziemlich gut hinbekommen. </p><p></p><p>Die Einwendungen gegen den Sound finde ich ziemlich versnobt, da auch ein Reihensechser in Zeiten von OPF nicht mehr nach allzu viel klingt. Also so ein M2C oder ein M240 mit OPF klingt ab Werk auch erstmal abgesehen vom Kaltstart ziemlich ernüchternd. Und alle 2er außer den M2s kommen auch ab Werk nur mit offenem Diff, was bei diesem Yaris ein echter Vorteil ist. </p><p>Ich finde gut, dass es kein 2l Vierzylinder Turbo wie überall sonst geworden ist und kann auch dem Motorensound durchaus was abgewinnen....Reihendreizylinder gehen ja klanglich auch ein wenig in die Richtung eines Reihensechsers und sind per se erstmal interessant, ohne natürlich die Herrlichkeit ganz Reihensechsers zu erreichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicolas, post: 233782, member: 693"] Mich spricht das Ding total an und ich feiere, dass überhaupt noch so fokussierte Autos für Enthusiasten gebaut werden. In der Track-Spezifikation sogar mit 2 Sperrdifferenzialen. Die Optik ist auch nicht meins, aber ist nicht der Punkt an dem Auto. Für mich persönlich entfällt er, weil ich behinderungsbedingt elektrische Sitze und eine Automatik brauche....aber das Konzept selbst ist Sahne und der Wagen wäre sonst eine echte Kaufoption. Der Reiz bei einem 2er mit sechs Zylindern liegt ja auch darin, dass er viel Leistung bei kompakten Abmessungen bietet....das haben die mit dem Yaris ziemlich gut hinbekommen. Die Einwendungen gegen den Sound finde ich ziemlich versnobt, da auch ein Reihensechser in Zeiten von OPF nicht mehr nach allzu viel klingt. Also so ein M2C oder ein M240 mit OPF klingt ab Werk auch erstmal abgesehen vom Kaltstart ziemlich ernüchternd. Und alle 2er außer den M2s kommen auch ab Werk nur mit offenem Diff, was bei diesem Yaris ein echter Vorteil ist. Ich finde gut, dass es kein 2l Vierzylinder Turbo wie überall sonst geworden ist und kann auch dem Motorensound durchaus was abgewinnen....Reihendreizylinder gehen ja klanglich auch ein wenig in die Richtung eines Reihensechsers und sind per se erstmal interessant, ohne natürlich die Herrlichkeit ganz Reihensechsers zu erreichen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
Toyota GR Yaris
Oben
Unten