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Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“
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Beitrag
<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 236134" data-attributes="member: 6471"><p>Ich möchte damit nur sagen: das Steuergerät errechnet deine Leistung. </p><p>Es kann ja keine Leistung messen. Berechnet dein AK Display die Werte falsch, zeigt es auch falsche Werte an! </p><p>Eigentlich ist die Anpassung nur sehr wichtig für die Zeitenmessung.</p><p>So wie ich gemerkt habe, scheint der Abrollumfang aber auch einen Einfluß darauf zu haben, welche Leistung angezeigt wird!</p><p>Ob Serie oder getunt ist egal. Ich habe keine Einstellung verändert, nur die Räder und bei ca. gleichen Temperaturen und Strecke habe ich plötzlich fast 20PS mehr in der Anzeige. Also müssen die Räder bzw der nicht erfolgte Abgleich zu Ungenauigkeiten führen...</p><p></p><p>Und sei mir nicht böse:</p><p>Ich habe dir oben den Link gepostet und dort wird sehr wohl erklärt was und wie das einzustellen ist!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 236134, member: 6471"] Ich möchte damit nur sagen: das Steuergerät errechnet deine Leistung. Es kann ja keine Leistung messen. Berechnet dein AK Display die Werte falsch, zeigt es auch falsche Werte an! Eigentlich ist die Anpassung nur sehr wichtig für die Zeitenmessung. So wie ich gemerkt habe, scheint der Abrollumfang aber auch einen Einfluß darauf zu haben, welche Leistung angezeigt wird! Ob Serie oder getunt ist egal. Ich habe keine Einstellung verändert, nur die Räder und bei ca. gleichen Temperaturen und Strecke habe ich plötzlich fast 20PS mehr in der Anzeige. Also müssen die Räder bzw der nicht erfolgte Abgleich zu Ungenauigkeiten führen... Und sei mir nicht böse: Ich habe dir oben den Link gepostet und dort wird sehr wohl erklärt was und wie das einzustellen ist! [/QUOTE]
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