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<blockquote data-quote="Graf Koks" data-source="post: 226009" data-attributes="member: 6623"><p>Mit dem Kegel der Schraube wirst du entweder an der äußeren oder inneren Kante der Schraubenbohrung (je nach Steigung des Kegels auch an beiden Kanten)</p><p>eine Verformung des weicheren Aluminiums der Felge verursacht haben, die man nicht unbedingt sofort sehen kann. </p><p>Die Verformung muss sich aber nicht zwangsläufig bis in die Auflagefläche der Kugelform ausgebreitet haben. Da du jetzt die richtigen Schrauben montiert hast, würde</p><p>auf Nummer Sicher gehen und noch drei-oder viermal die Schrauben nach jeweils ungefähr 50 km nachziehen, damit die eventuelle Verformung "zurückgedrückt" wird</p><p>und die Schrauben wieder satt aufliegen. Hast Glück gehabt, daß du es nach so wenigen Kilometern gemerkt hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Graf Koks, post: 226009, member: 6623"] Mit dem Kegel der Schraube wirst du entweder an der äußeren oder inneren Kante der Schraubenbohrung (je nach Steigung des Kegels auch an beiden Kanten) eine Verformung des weicheren Aluminiums der Felge verursacht haben, die man nicht unbedingt sofort sehen kann. Die Verformung muss sich aber nicht zwangsläufig bis in die Auflagefläche der Kugelform ausgebreitet haben. Da du jetzt die richtigen Schrauben montiert hast, würde auf Nummer Sicher gehen und noch drei-oder viermal die Schrauben nach jeweils ungefähr 50 km nachziehen, damit die eventuelle Verformung "zurückgedrückt" wird und die Schrauben wieder satt aufliegen. Hast Glück gehabt, daß du es nach so wenigen Kilometern gemerkt hast. [/QUOTE]
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