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Allgemeines zum BMW 2er
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Wie viel km sind i.O. beim Kauf eines gebrauchten M2?
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<blockquote data-quote="peter777" data-source="post: 223032" data-attributes="member: 7120"><p>Wie hier schon erwähnt wurde, beim Autokauf muss auch immer etwas Glück dabei sein.</p><p></p><p>Man kann in kein Auto reinsehen, darum zählt für mich immer der IST Zustand und eher weniger die Vorgeschichte, die man ja nie wirklich prüfen oder nachvollziehen kann. </p><p></p><p>Bei solchen "jungen" Modellen ist der Wartungsplan meist lückenlos.</p><p></p><p>Vorteil beim Händler ist die Gewährleistung, die hat man eben privat nicht. War mir aber egal weil ich bei meinem sowieso Stage 2+ gefahren bin. </p><p></p><p>Mit mehr KM am Tacho hat der M2 meist viele Steinschläge, was einfach bei dem Fahrzeug "normal" ist und man natürlich auch beheben lassen kann.</p><p></p><p>Der N55 entspricht allerdings nicht den 35i Modellen wie gerne behauptet wird, es ist im M2 ein eigener Motor mit S55 Innereien, der auch nur gegen einen M2 Motor ersetzt werden kann beim Motorschaden.</p><p></p><p>Bei höheren KM sollte man auf die DKG achten denn auch die braucht ihre Pflege was meist nicht gemacht wird. </p><p></p><p>[MEDIA=youtube]o0jf_1kigIg[/MEDIA]</p><p></p><p>Und beim Besichtigen unbedingt aufs Diff hinten achten, die werden gerne auf der Beifahrerseite beim Simmering undicht.</p><p></p><p>Ansonsten eben die Bremsen ansehen, WSS, Sitzwangen, abgeschabter Lack bei den Türen, Knackgeräusche aus der A-Säule, Wasser in den Rückleuchten, Knacken von den Bremsen und Querlenkern usw...</p><p></p><p>Ich habe meinen M2 mit 16 tkm von Privat gekauft und mit 46 tkm ein Jahr später verkauft. Zustand war immer noch gleich, eher besser weil ich die Steinschläge usw entfernt habe und auch so alle 10 tkm Ölwechsel etc erledigen hab lassen....</p><p></p><p>Fazit: einfach ein paar Fahrzeuge besichtigen, dann bekommt man eh schnell ein Gefühl ob man zuschlagen oder eher noch warten soll... </p><p></p><p>Lg Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter777, post: 223032, member: 7120"] Wie hier schon erwähnt wurde, beim Autokauf muss auch immer etwas Glück dabei sein. Man kann in kein Auto reinsehen, darum zählt für mich immer der IST Zustand und eher weniger die Vorgeschichte, die man ja nie wirklich prüfen oder nachvollziehen kann. Bei solchen "jungen" Modellen ist der Wartungsplan meist lückenlos. Vorteil beim Händler ist die Gewährleistung, die hat man eben privat nicht. War mir aber egal weil ich bei meinem sowieso Stage 2+ gefahren bin. Mit mehr KM am Tacho hat der M2 meist viele Steinschläge, was einfach bei dem Fahrzeug "normal" ist und man natürlich auch beheben lassen kann. Der N55 entspricht allerdings nicht den 35i Modellen wie gerne behauptet wird, es ist im M2 ein eigener Motor mit S55 Innereien, der auch nur gegen einen M2 Motor ersetzt werden kann beim Motorschaden. Bei höheren KM sollte man auf die DKG achten denn auch die braucht ihre Pflege was meist nicht gemacht wird. [MEDIA=youtube]o0jf_1kigIg[/MEDIA] Und beim Besichtigen unbedingt aufs Diff hinten achten, die werden gerne auf der Beifahrerseite beim Simmering undicht. Ansonsten eben die Bremsen ansehen, WSS, Sitzwangen, abgeschabter Lack bei den Türen, Knackgeräusche aus der A-Säule, Wasser in den Rückleuchten, Knacken von den Bremsen und Querlenkern usw... Ich habe meinen M2 mit 16 tkm von Privat gekauft und mit 46 tkm ein Jahr später verkauft. Zustand war immer noch gleich, eher besser weil ich die Steinschläge usw entfernt habe und auch so alle 10 tkm Ölwechsel etc erledigen hab lassen.... Fazit: einfach ein paar Fahrzeuge besichtigen, dann bekommt man eh schnell ein Gefühl ob man zuschlagen oder eher noch warten soll... Lg Peter [/QUOTE]
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