Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW 1er GT: Neue Photoshop-Entwürfe zum Fronttriebler in Paris
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M2" data-source="post: 250" data-attributes="member: 32"><p>Der Münchner Gegner für die Mercedes B-Klasse nimmt immer konkretere Formen an: Die ersten Bilder zu dem hohen Kompakten werden schon in wenigen Wochen offiziell gezeigt, auf dem Auto Salon Paris 2012 zeigt BMW dann ein seriennahes Concept Car. Vermutlich wird das Fahrzeug als BMW 1er GT und somit eindeutig als Mitglied der 1er-Familie vermarktet, denkbar sind aber auch andere Bezeichnungen.</p><p> </p><p>Mit dem geräumigen Kompaktklasse-Vertreter nimmt BMW nicht nur erfolgreiche Fahrzeuge wie den VW Golf Plus und die schon angesprochene B-Klasse ins Visier, sondern verabschiedet sich auch vom (bisher) markenprägenden Hinterradantrieb. Wie wir an dieser Stelle schon mitteilen können – oder müssen – wird der 1er GT nicht der einzige Fronttriebler bei den kleinen Baureihen bleiben: Auch die für 2018 und 2019 zu erwartenden Nachfolger von 1er Fünftürer (F20) und 1er Dreitürer (F21) werden nur in Kombination mit optional erhältlichem Allradantrieb die Hinterräder antreiben, ab Werk kommt die dritte 1er-Generation mit Frontantrieb.</p><p>Nicht nur die nächste 1er-Reihe und der in Paris gezeigte Kompakt-Van werden als Basismotoren künftig Dreizylinder nutzen, auch in anderen Baureihen halten die sparsamen Triebwerke mit 1,5 Liter Hubraum Einzug. Dank Turbo-Aufladung lassen sich mit den Dreizylinder-Benzinern schon zum Marktstart bis zu 180 PS realisieren, später folgen mit Sicherheit auch noch stärkere Ausbaustufen.</p><p> </p><p>Mit diesen Umstellungen reagiert die BMW Group einerseits auf den Kostendruck im Premium-Segment und andererseits auf die Tatsache, dass die Wettbewerber aus Stuttgart und Ingolstadt mit Fronttrieblern sehr erfolgreich sind. Offensichtlich spielt das Antriebskonzept für viele Kunden eine untergeordnete Rolle, auch wenn das für manchen Leser und Schreiber auf dieser Seite schwierig nachzuvollziehen ist.</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]3kTZHCucV34[/MEDIA]</p><p></p><p>In Sachen Infotainment wird der BMW 1er GT ähnlich aufgestellt wie der aktuelle 1er, angefangen vom Navigationssystem Professional mit 8,2 Zoll großem Display über zahlreiche Assistenzsysteme bis hin zu den zahlreichen Funktionen von BMW ConnectedDrive wird also auch dieser BMW ein sehr modernes Programm bieten.</p><p> </p><p>Dass er von den Fans der Marke trotz allem als schwarzes Schaaf betrachtet und bei diesen wenig Anerkennung finden wird, dürfte die Entscheidungsträger in München nicht überraschen. Offenbar glaubt man, die Fans mit den vielen weiterhin als Hecktriebler erhältlichen Modellen bei Laune halten zu können, während man mit Fahrzeugen wie dem BMW 1er GT neue Kundengruppen erschließt.</p><p> </p><p>Wie der BMW 1er GT mit Frontantrieb aussehen wird, zeigen die Photoshop-Entwürfe auf quattroruote.it nach unserem Kenntnisstand bereits sehr detailliert. Wir dürfen unterdessen gespannt sein, wie man den Wechsel auf Frontantrieb gegenüber der breiten Öffentlichkeit kommunizieren wird – und welche Spitzen sich die Wettbewerber einfallen lassen, um sich für Werbespots wie diesen zu revanchieren:</p><p></p><p>Quelle: <a href="http://www.bimmertoday.de/2012/08/10/bmw-1er-gt-neue-photoshop-entwurfe-zum-fronttriebler-in-paris/#more-58027" target="_blank">BimmerToday</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2, post: 250, member: 32"] Der Münchner Gegner für die Mercedes B-Klasse nimmt immer konkretere Formen an: Die ersten Bilder zu dem hohen Kompakten werden schon in wenigen Wochen offiziell gezeigt, auf dem Auto Salon Paris 2012 zeigt BMW dann ein seriennahes Concept Car. Vermutlich wird das Fahrzeug als BMW 1er GT und somit eindeutig als Mitglied der 1er-Familie vermarktet, denkbar sind aber auch andere Bezeichnungen. Mit dem geräumigen Kompaktklasse-Vertreter nimmt BMW nicht nur erfolgreiche Fahrzeuge wie den VW Golf Plus und die schon angesprochene B-Klasse ins Visier, sondern verabschiedet sich auch vom (bisher) markenprägenden Hinterradantrieb. Wie wir an dieser Stelle schon mitteilen können – oder müssen – wird der 1er GT nicht der einzige Fronttriebler bei den kleinen Baureihen bleiben: Auch die für 2018 und 2019 zu erwartenden Nachfolger von 1er Fünftürer (F20) und 1er Dreitürer (F21) werden nur in Kombination mit optional erhältlichem Allradantrieb die Hinterräder antreiben, ab Werk kommt die dritte 1er-Generation mit Frontantrieb. Nicht nur die nächste 1er-Reihe und der in Paris gezeigte Kompakt-Van werden als Basismotoren künftig Dreizylinder nutzen, auch in anderen Baureihen halten die sparsamen Triebwerke mit 1,5 Liter Hubraum Einzug. Dank Turbo-Aufladung lassen sich mit den Dreizylinder-Benzinern schon zum Marktstart bis zu 180 PS realisieren, später folgen mit Sicherheit auch noch stärkere Ausbaustufen. Mit diesen Umstellungen reagiert die BMW Group einerseits auf den Kostendruck im Premium-Segment und andererseits auf die Tatsache, dass die Wettbewerber aus Stuttgart und Ingolstadt mit Fronttrieblern sehr erfolgreich sind. Offensichtlich spielt das Antriebskonzept für viele Kunden eine untergeordnete Rolle, auch wenn das für manchen Leser und Schreiber auf dieser Seite schwierig nachzuvollziehen ist. [MEDIA=youtube]3kTZHCucV34[/MEDIA] In Sachen Infotainment wird der BMW 1er GT ähnlich aufgestellt wie der aktuelle 1er, angefangen vom Navigationssystem Professional mit 8,2 Zoll großem Display über zahlreiche Assistenzsysteme bis hin zu den zahlreichen Funktionen von BMW ConnectedDrive wird also auch dieser BMW ein sehr modernes Programm bieten. Dass er von den Fans der Marke trotz allem als schwarzes Schaaf betrachtet und bei diesen wenig Anerkennung finden wird, dürfte die Entscheidungsträger in München nicht überraschen. Offenbar glaubt man, die Fans mit den vielen weiterhin als Hecktriebler erhältlichen Modellen bei Laune halten zu können, während man mit Fahrzeugen wie dem BMW 1er GT neue Kundengruppen erschließt. Wie der BMW 1er GT mit Frontantrieb aussehen wird, zeigen die Photoshop-Entwürfe auf quattroruote.it nach unserem Kenntnisstand bereits sehr detailliert. Wir dürfen unterdessen gespannt sein, wie man den Wechsel auf Frontantrieb gegenüber der breiten Öffentlichkeit kommunizieren wird – und welche Spitzen sich die Wettbewerber einfallen lassen, um sich für Werbespots wie diesen zu revanchieren: Quelle: [URL="http://www.bimmertoday.de/2012/08/10/bmw-1er-gt-neue-photoshop-entwurfe-zum-fronttriebler-in-paris/#more-58027"]BimmerToday[/URL] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW 1er GT: Neue Photoshop-Entwürfe zum Fronttriebler in Paris
Oben
Unten