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<blockquote data-quote="Stader" data-source="post: 215001" data-attributes="member: 7976"><p>Reimport aus US sind eigentlich immer Unfallwagen und haben den Weg aus dem USA über ein osteuropäisches Land zu uns gemacht. Ein unfallfreies Auto aus den USA zu importieren bedeutet 19% MwSt und 10% Zoll.</p><p>Beispiel</p><p>US-Kaufpreis</p><p>+ Fracht u. Versicherung bis dt. Hafen ca. =25000 €</p><p>+ 10 % Zoll =2500€</p><p>+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer 5225€</p><p>= Gesamtbetrag 33725 €</p><p></p><p>Da die Autos auch in den USA nicht verschenkt werden, ist für mich auch ein Carfax ohne Eintrag keine Sicherheit. So weit ich weiß, gibt es zum Beispiel keinen Eintrag wenn der Besitzer in den USA keine Versicherung hatte bzw. in Anspruch genommen hat, weil er zum Beispiel selbst in die Leitplanke gefahren ist. Manchmal hilft es die VIN bei Google einzugeben, dann kann es sein, das man das Fahrzeig noch findet, zum Beispiel bei einer Versteigerung und da steht dann auch bei, was gewesen ist an Schäden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stader, post: 215001, member: 7976"] Reimport aus US sind eigentlich immer Unfallwagen und haben den Weg aus dem USA über ein osteuropäisches Land zu uns gemacht. Ein unfallfreies Auto aus den USA zu importieren bedeutet 19% MwSt und 10% Zoll. Beispiel US-Kaufpreis + Fracht u. Versicherung bis dt. Hafen ca. =25000 € + 10 % Zoll =2500€ + 19 % Einfuhrumsatzsteuer 5225€ = Gesamtbetrag 33725 € Da die Autos auch in den USA nicht verschenkt werden, ist für mich auch ein Carfax ohne Eintrag keine Sicherheit. So weit ich weiß, gibt es zum Beispiel keinen Eintrag wenn der Besitzer in den USA keine Versicherung hatte bzw. in Anspruch genommen hat, weil er zum Beispiel selbst in die Leitplanke gefahren ist. Manchmal hilft es die VIN bei Google einzugeben, dann kann es sein, das man das Fahrzeig noch findet, zum Beispiel bei einer Versteigerung und da steht dann auch bei, was gewesen ist an Schäden. [/QUOTE]
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