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<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 212938" data-attributes="member: 6039"><p>Wenn du dich damit wohl fühlst, passt das aus meiner Empfindung . Hab auch 2.5 bei 255 und 275. Bin mal mit weniger testweise gefahren, das war Murks.</p><p></p><p>Da man ja während des Turns in Hockenheim nicht zwischendurch die Luft ablassen kann, hab ich da meine Runden mit ca 0,2 weniger als auf dem Schild steht, angefangen. Da bin ich immer nur bei deutlichen Sommertemperaturen gewesen.</p><p>Ob das nun eine besonders gute Entscheidung war, ist nicht in Rundenzeiten auszudrücken , eher war es für meinen Fahrstil die passende Entscheidung. Ich hab mich damit sicher gefühlt</p><p>Auf der Nos bin ich immer die erste Runde mit dem Luftdruck unterwegs, den ich auch normal auf der Strasse fahre und nach einer Runde fahr ich raus und prüfe. Das mach ich mit dem ordinären Kompressor. Da ich kein Geld mit meinen Rundenzeiten verdiene, führe ich auch keine Statistik, bei welcher Aussentemp ich mit welchem Luftdruck losfahre. Und die optimale Runde bekomme ich eh kaum hin, weil immer einer im Weg steht oder ich selbst einem im Weg stehe. Hauptsache, die Karre bleibt am Stück. Wichtiger als Rundenzeit und Luftdruck ist meines Erachtens zunächst den Überblick zu gewinnen und zu halten, wo sich die anderen "Profis" befinden. Ebenso die Streckenkunde, nicht nur nur wo die Kurven sind, sondern vor allem auf der NOS, wo die unsichtbaren Kuppen sind, die einen aushebeln, wenn man mal darauf bremsen muss</p><p></p><p></p><p>Was jedoch völliger Kokolores ist, wie hier so mancher (zum Glück Ex-)User von sich abgesondert hat, selbst im normalen Strassenverkehr grundsätzlich nur mit 2,1 loszufahren, oder weniger . Das halte ich für Wichtigtuerei zu Kompensationszwecken</p><p></p><p>In Hockenheim leidet die Bremse wesentlich mehr, als auf der NOS, da sollte eine Bremsenoptimierung ein Thema sein und wenn es erstmal nur die Entfernung des Plastikteils vorm Vorderrad ist und das Aufkleben von Wärmeteststreifen. Für die Bremsoptimierung gibts ja schon nen Thread</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 212938, member: 6039"] Wenn du dich damit wohl fühlst, passt das aus meiner Empfindung . Hab auch 2.5 bei 255 und 275. Bin mal mit weniger testweise gefahren, das war Murks. Da man ja während des Turns in Hockenheim nicht zwischendurch die Luft ablassen kann, hab ich da meine Runden mit ca 0,2 weniger als auf dem Schild steht, angefangen. Da bin ich immer nur bei deutlichen Sommertemperaturen gewesen. Ob das nun eine besonders gute Entscheidung war, ist nicht in Rundenzeiten auszudrücken , eher war es für meinen Fahrstil die passende Entscheidung. Ich hab mich damit sicher gefühlt Auf der Nos bin ich immer die erste Runde mit dem Luftdruck unterwegs, den ich auch normal auf der Strasse fahre und nach einer Runde fahr ich raus und prüfe. Das mach ich mit dem ordinären Kompressor. Da ich kein Geld mit meinen Rundenzeiten verdiene, führe ich auch keine Statistik, bei welcher Aussentemp ich mit welchem Luftdruck losfahre. Und die optimale Runde bekomme ich eh kaum hin, weil immer einer im Weg steht oder ich selbst einem im Weg stehe. Hauptsache, die Karre bleibt am Stück. Wichtiger als Rundenzeit und Luftdruck ist meines Erachtens zunächst den Überblick zu gewinnen und zu halten, wo sich die anderen "Profis" befinden. Ebenso die Streckenkunde, nicht nur nur wo die Kurven sind, sondern vor allem auf der NOS, wo die unsichtbaren Kuppen sind, die einen aushebeln, wenn man mal darauf bremsen muss Was jedoch völliger Kokolores ist, wie hier so mancher (zum Glück Ex-)User von sich abgesondert hat, selbst im normalen Strassenverkehr grundsätzlich nur mit 2,1 loszufahren, oder weniger . Das halte ich für Wichtigtuerei zu Kompensationszwecken In Hockenheim leidet die Bremse wesentlich mehr, als auf der NOS, da sollte eine Bremsenoptimierung ein Thema sein und wenn es erstmal nur die Entfernung des Plastikteils vorm Vorderrad ist und das Aufkleben von Wärmeteststreifen. Für die Bremsoptimierung gibts ja schon nen Thread [/QUOTE]
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