Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klutten" data-source="post: 248133" data-attributes="member: 6038"><p>Witzig ist eigentlich eher, dass hier sprichwörtlich Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die werksinterne "Rekordfahrt" hat doch einen vollständig anderen Charakter. Das Auto ist ja kein reines Serienfahrzeug mehr, sondern deutlich erleichtert ohne den ganzen Kram im Innen- und Kofferraum, dazu Käfig und ein leichter Schalensitz. Demgegenüber ist ein Fahrzeug bei der Auto Motor Sport für einen übergreifenden Vergleich komplett im käuflichen Serientrim. Wie groß man diesen Unterschied wertet, muss jeder selbst wissen - es gibt zumindest einen. Der Fahrer hat natürlich auch seinen Einfluß auf die ganze Geschichte, aber egal wieviel Profi beide sind, so hat doch der Werksfahrer den Vorteil, dass er während der ganzen Entwicklungszeit mehrere tausend Kilometer im Renntempo im RS3 zurückgelegt hat. </p><p></p><p>Um das ganze abzukürzen: Ich würde der Rekordzeit im direkten Vergleich der Rundenzeiten nicht zu viel Beachtung schenken - dafür konnte man einfach zu viele Parameter positiv und für seinen Vorteil verändern. Ich würde einfach auf die AMS warten, die dann ein Serienfahrzeug in den Vergleich schickt und es entsprechend der üblichen Kriterien bewertet und auch einordnet. Deren Prozedere ist verhältnismäßig gleichmäßig und die Chancen für jedes Fahrzeug sind einigermaßen gleich. Und genau diese Zeit würde ich dann erst in die Betrachtung von M2C und M2 CS einbringen. Wo auch immer der RS3 dann landet, wird die endlose Liste der AMS zeigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klutten, post: 248133, member: 6038"] Witzig ist eigentlich eher, dass hier sprichwörtlich Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die werksinterne "Rekordfahrt" hat doch einen vollständig anderen Charakter. Das Auto ist ja kein reines Serienfahrzeug mehr, sondern deutlich erleichtert ohne den ganzen Kram im Innen- und Kofferraum, dazu Käfig und ein leichter Schalensitz. Demgegenüber ist ein Fahrzeug bei der Auto Motor Sport für einen übergreifenden Vergleich komplett im käuflichen Serientrim. Wie groß man diesen Unterschied wertet, muss jeder selbst wissen - es gibt zumindest einen. Der Fahrer hat natürlich auch seinen Einfluß auf die ganze Geschichte, aber egal wieviel Profi beide sind, so hat doch der Werksfahrer den Vorteil, dass er während der ganzen Entwicklungszeit mehrere tausend Kilometer im Renntempo im RS3 zurückgelegt hat. Um das ganze abzukürzen: Ich würde der Rekordzeit im direkten Vergleich der Rundenzeiten nicht zu viel Beachtung schenken - dafür konnte man einfach zu viele Parameter positiv und für seinen Vorteil verändern. Ich würde einfach auf die AMS warten, die dann ein Serienfahrzeug in den Vergleich schickt und es entsprechend der üblichen Kriterien bewertet und auch einordnet. Deren Prozedere ist verhältnismäßig gleichmäßig und die Chancen für jedes Fahrzeug sind einigermaßen gleich. Und genau diese Zeit würde ich dann erst in die Betrachtung von M2C und M2 CS einbringen. Wo auch immer der RS3 dann landet, wird die endlose Liste der AMS zeigen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
Oben
Unten