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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 230648" data-attributes="member: 7969"><p>„Werkseitig gedrosselt“ heißt in dem Fall, dass die ganze Drosselklappe und Ansaugbrücke getauscht werden muss inkl Softwareanpassung. </p><p>Und da kann man halt zu GT3 Teilen greifen, oder von Cargraphic/IPD Plenum. </p><p>Und „rauskommen“ tun da vllt 30PS... </p><p></p><p>Und wenn man sich in die (sorry) Behinderte Porsche-Welt begibt - vor allem bei diesen engen GT4 Markt - dann stellt man fest dass man sich gut stellt einen Wagen mit Approved zu kaufen. Denn bei vielen Fahrzeugen ist bei geringsten Laufleistungen von 5-15.000km bereits 2-4 Hände durchgegangen ... diverse Dinge passiert und und und. Selten dass ich bei der Fahrzeugsuche dermaßen pingelig und genau schauen musste - die Motoren bei Porsche sind schlichtweg Pflegefälle. Wer sich wegen des S55 beschwert kann sich ja mal in die Welt der Überdreher-Protokolle und der Approved-Thematik begeben. </p><p>981 ist Bombe. Klanglich gigantisch und zum fahren erste Sahne. Der Motor ist im Vergleich zum S55 ein bisschen träge - aber auch Sauger. Die unnötig lange Gangübersetzung unterstützt das Gefühl leider manchmal zusätzlich. </p><p>Mit 1300kg deutlich leichter - Verstellbares Gewindefahrwerk ab Werk mit Großteil Uniballlagerung .. dank GT3 Achse vorne und hinten angepasst wegen der geringeren Spurweite. </p><p>Clubsport Paket und ab dafür. </p><p></p><p>Tolles Fahrzeug - aber ohne Approved bzw vom Porsche Zentrum würd ich die Finger von lassen. Preislich aus dem PZ biste mit ca 86-95k mit CS Paket und anderen Extras. Da ist der Sprung zum 718 GT4 leider nicht mehr weit - aber hier ist in etwa der gleiche Sprung wie M2LCI zum M2C .. mehr Performance, aber weniger Emotionen. Und ab 110k winken dann ja schon die 991 GT3 ;-) </p><p></p><p>Vom fahren deutlich anders als M2C ... anderer Schwerpunkt und die Achsgeometrie und Kinematik macht einiges.</p><p></p><p>Ich weiß nicht, ob du den GT4 schon gefahren bist. Du wirst vom gesamtgefühl aus dem M2 nie was ähnliches machen. </p><p>Aber bzgl Feedback geb ich dir den Rat:</p><p></p><p>Schmeiß das V3 raus und verbau die ein Clubsport oder Öhlins Road /Track und ersetze vorne an der Spurstange die Gummiball mit Uniballlager von zb Millway oder aus dem 55parts Shop. Das gibt der Vorderachse beim Lenken und Anbremsen ein ganz anderes Gefühl. </p><p></p><p>PS:</p><p>Der GT4 Markt ist echt fast Tod grad ...seit 4 Wochen nix neues aufm Markt ;-) </p><p>Vllt macht dich auch nen 991 GTS an. </p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 230648, member: 7969"] „Werkseitig gedrosselt“ heißt in dem Fall, dass die ganze Drosselklappe und Ansaugbrücke getauscht werden muss inkl Softwareanpassung. Und da kann man halt zu GT3 Teilen greifen, oder von Cargraphic/IPD Plenum. Und „rauskommen“ tun da vllt 30PS... Und wenn man sich in die (sorry) Behinderte Porsche-Welt begibt - vor allem bei diesen engen GT4 Markt - dann stellt man fest dass man sich gut stellt einen Wagen mit Approved zu kaufen. Denn bei vielen Fahrzeugen ist bei geringsten Laufleistungen von 5-15.000km bereits 2-4 Hände durchgegangen ... diverse Dinge passiert und und und. Selten dass ich bei der Fahrzeugsuche dermaßen pingelig und genau schauen musste - die Motoren bei Porsche sind schlichtweg Pflegefälle. Wer sich wegen des S55 beschwert kann sich ja mal in die Welt der Überdreher-Protokolle und der Approved-Thematik begeben. 981 ist Bombe. Klanglich gigantisch und zum fahren erste Sahne. Der Motor ist im Vergleich zum S55 ein bisschen träge - aber auch Sauger. Die unnötig lange Gangübersetzung unterstützt das Gefühl leider manchmal zusätzlich. Mit 1300kg deutlich leichter - Verstellbares Gewindefahrwerk ab Werk mit Großteil Uniballlagerung .. dank GT3 Achse vorne und hinten angepasst wegen der geringeren Spurweite. Clubsport Paket und ab dafür. Tolles Fahrzeug - aber ohne Approved bzw vom Porsche Zentrum würd ich die Finger von lassen. Preislich aus dem PZ biste mit ca 86-95k mit CS Paket und anderen Extras. Da ist der Sprung zum 718 GT4 leider nicht mehr weit - aber hier ist in etwa der gleiche Sprung wie M2LCI zum M2C .. mehr Performance, aber weniger Emotionen. Und ab 110k winken dann ja schon die 991 GT3 ;-) Vom fahren deutlich anders als M2C ... anderer Schwerpunkt und die Achsgeometrie und Kinematik macht einiges. Ich weiß nicht, ob du den GT4 schon gefahren bist. Du wirst vom gesamtgefühl aus dem M2 nie was ähnliches machen. Aber bzgl Feedback geb ich dir den Rat: Schmeiß das V3 raus und verbau die ein Clubsport oder Öhlins Road /Track und ersetze vorne an der Spurstange die Gummiball mit Uniballlager von zb Millway oder aus dem 55parts Shop. Das gibt der Vorderachse beim Lenken und Anbremsen ein ganz anderes Gefühl. PS: Der GT4 Markt ist echt fast Tod grad ...seit 4 Wochen nix neues aufm Markt ;-) Vllt macht dich auch nen 991 GTS an. Gruß [/QUOTE]
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