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Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 225353" data-attributes="member: 6309"><p>Da hatten wir hier schon ellenlange Abhandlungen dazu und in deinem anderen Beitrag weiter unten hast du auch das richtige Fazit gezogen.</p><p></p><p>Blau oder grau nimmt sich auf dem Track nichts, weil du beide Anlagen killst, wenn du Serienbeläge verwendest und keine Bremsbelüftung nachrüstet. Der M2C ist da ggü. dem M2 noch leicht im Vorteil (egal ob blau oder grau), weil es zumindest wieder einen Bremsluftschacht gibt, der Luft ins Radhaus bringt.</p><p></p><p>Alles zusammengefasst:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Blau / grau ohne Belüftung und Serienbeläge: nur Straße</li> <li data-xf-list-type="ul">Blau / grau mit anderen Belägen (z.B. M-Performance): Straße + Nordschleife</li> <li data-xf-list-type="ul">Blau / grau mit anderen Belägen (z.B. M-Performance) + Belüftung: Straße + Nordschleife + GP-Strecke (ok, aber nicht so richtig toll)</li> <li data-xf-list-type="ul">AP Racing-Anlage + Belüftung: Nordschleife + GP-Strecke</li> </ul><p></p><p>AP für den Straßenbetrieb bei Sommer und Winter würde ich nicht empfehlen. Ich habe jetzt mal die Keramikbremse als Exoten außen vorgelassen. Wenn man die auf dem Track fährt, muss man halt mit 10k EUR Reserve unterwegs sein, wenn da doch mal so ein blöder Stein gegen die Bremsscheibe fliegt oder man beim Umstecken der Reifen mit der Felge dagegen rammelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 225353, member: 6309"] Da hatten wir hier schon ellenlange Abhandlungen dazu und in deinem anderen Beitrag weiter unten hast du auch das richtige Fazit gezogen. Blau oder grau nimmt sich auf dem Track nichts, weil du beide Anlagen killst, wenn du Serienbeläge verwendest und keine Bremsbelüftung nachrüstet. Der M2C ist da ggü. dem M2 noch leicht im Vorteil (egal ob blau oder grau), weil es zumindest wieder einen Bremsluftschacht gibt, der Luft ins Radhaus bringt. Alles zusammengefasst: [LIST] [*]Blau / grau ohne Belüftung und Serienbeläge: nur Straße [*]Blau / grau mit anderen Belägen (z.B. M-Performance): Straße + Nordschleife [*]Blau / grau mit anderen Belägen (z.B. M-Performance) + Belüftung: Straße + Nordschleife + GP-Strecke (ok, aber nicht so richtig toll) [*]AP Racing-Anlage + Belüftung: Nordschleife + GP-Strecke [/LIST] AP für den Straßenbetrieb bei Sommer und Winter würde ich nicht empfehlen. Ich habe jetzt mal die Keramikbremse als Exoten außen vorgelassen. Wenn man die auf dem Track fährt, muss man halt mit 10k EUR Reserve unterwegs sein, wenn da doch mal so ein blöder Stein gegen die Bremsscheibe fliegt oder man beim Umstecken der Reifen mit der Felge dagegen rammelt. [/QUOTE]
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