Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Sloop35" data-source="post: 225326" data-attributes="member: 8400"><p>....da gebe ich dir zum Teil recht aber, es kommt natürlich auch auf den Fahrer an, wie man bremst.....ob clever und taktisch oder „grobmechanisch“...ewig auf der Bremse stehen ...etc.....</p><p></p><p>Belüftung ist das A und O auf dem Track, ich hatte damals wissenschaftliche Versuche mit meinem Prof. auf der Nordschleife gemacht und wir haben es tatsächlich geschafft den Bock zum Gärtner zu machen, Fiat 20 V Turbo mit standfester Bremse....nach Untersuchungen und richtiger Ausarbeitung war das Lenkrad ruhig und man konnte ewig Runden drehen....auf dem Ring.</p><p>Das mit Stahlflex und Bremsflüssigkeit - Gedöns ist m.M. nach eine zusätzliches Gimik...wird mit verkauft weil es Kohle bringt. </p><p>Ich kann dazu nur eins sagen, ich fahre auf meinen 911 turbo:</p><p>Serien Bremsflüssigkeit</p><p>Serien Bremsschläuche</p><p>Serie Bremsbeläge....und jetzt kommt’s, Zimmermannn Bremsscheiben für € 130,- das Stück, ergo meine Bremse an VA kostet € 410,- Beläge und Scheiben.</p><p>Mittlerweile, 3Trackdays in diesem Jahr am HHR, Porsche Track Day am HHR und Nordschleife und die Brems steht immer noch TOP da.....in Summe 8 Trackday, seit dem die Bremse drauf ist, Beläge kommen vom Hersteller Textar.</p><p></p><p>Nicht das es es jetzt heißt ja Porsche ist eine andere Liga als BMW, nein, ist es mein m.M. heute nicht mehr. Die Bremsflüssigkeiten, Beläge und Schläuche ist nix besonderes, produziert Porsche ja nicht selber und dennoch funktioniert das Serien Setup mit Teilen bei mir aus dem Zubehör, siehe Zimmermann. Und, wenn man sich die 4 K und die 6k- Bremse von BMW anschaut, dann ist meine Bremse von Porsche fast ein Winzling dagegen, bezogen auf Durchmesser der Bremsscheibe obwohl der Turbo fast exakt das gleiche Gewicht wie der M2,M3 und M4 hat, 1640 kg....Fokus Massenverzögerung.</p><p>Das Thema Bremse ist eine eigene und richtige große Welt auf dem Markt wird mächtig damit Kohle gemacht, ist ja auch gut so aber wenn man selber weiß wie es sehr gut funktioniert und das auch noch zu Kosten über die man sich freuen kann, dann macht es noch mehr Spaß.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sloop35, post: 225326, member: 8400"] ....da gebe ich dir zum Teil recht aber, es kommt natürlich auch auf den Fahrer an, wie man bremst.....ob clever und taktisch oder „grobmechanisch“...ewig auf der Bremse stehen ...etc..... Belüftung ist das A und O auf dem Track, ich hatte damals wissenschaftliche Versuche mit meinem Prof. auf der Nordschleife gemacht und wir haben es tatsächlich geschafft den Bock zum Gärtner zu machen, Fiat 20 V Turbo mit standfester Bremse....nach Untersuchungen und richtiger Ausarbeitung war das Lenkrad ruhig und man konnte ewig Runden drehen....auf dem Ring. Das mit Stahlflex und Bremsflüssigkeit - Gedöns ist m.M. nach eine zusätzliches Gimik...wird mit verkauft weil es Kohle bringt. Ich kann dazu nur eins sagen, ich fahre auf meinen 911 turbo: Serien Bremsflüssigkeit Serien Bremsschläuche Serie Bremsbeläge....und jetzt kommt’s, Zimmermannn Bremsscheiben für € 130,- das Stück, ergo meine Bremse an VA kostet € 410,- Beläge und Scheiben. Mittlerweile, 3Trackdays in diesem Jahr am HHR, Porsche Track Day am HHR und Nordschleife und die Brems steht immer noch TOP da.....in Summe 8 Trackday, seit dem die Bremse drauf ist, Beläge kommen vom Hersteller Textar. Nicht das es es jetzt heißt ja Porsche ist eine andere Liga als BMW, nein, ist es mein m.M. heute nicht mehr. Die Bremsflüssigkeiten, Beläge und Schläuche ist nix besonderes, produziert Porsche ja nicht selber und dennoch funktioniert das Serien Setup mit Teilen bei mir aus dem Zubehör, siehe Zimmermann. Und, wenn man sich die 4 K und die 6k- Bremse von BMW anschaut, dann ist meine Bremse von Porsche fast ein Winzling dagegen, bezogen auf Durchmesser der Bremsscheibe obwohl der Turbo fast exakt das gleiche Gewicht wie der M2,M3 und M4 hat, 1640 kg....Fokus Massenverzögerung. Das Thema Bremse ist eine eigene und richtige große Welt auf dem Markt wird mächtig damit Kohle gemacht, ist ja auch gut so aber wenn man selber weiß wie es sehr gut funktioniert und das auch noch zu Kosten über die man sich freuen kann, dann macht es noch mehr Spaß..... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
Oben
Unten