Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pimpnase" data-source="post: 220941" data-attributes="member: 6037"><p>Grundsätzlich führen Dinge wie ein kurzer Radstand, ein hartes Fahrwerk und hoher Sturz dazu, dass Fahrzeuge Spurrillen hinterherfahren. Auch das dafür bekannte Z4 Coupé mit M Fahrwerk war so ein Kandidat. Es ist nicht so, dass der Wagen schlagartig im 90 Grad-Winkel abbiegt und man in den Wicken landet. Allerdings muss man schon das Lenkrad eine Portion fester halten, als bei einem Wagen, welcher weniger Spurrillen hinterherfährt. Das Problem hat man allerdings hauptsächlich natürlich dort, wo Spurrillen ausgeprägt sind, sprich ganz rechte Spur auf der Autobahn oder einige Landstraßen-Abschnitte.</p><p></p><p>Es wird sich deutlich anders fahren, als ein VW Polo - egal wieviel PS der hat. Erstens, weil die Lenkung nur für das da ist, was der Name sagt, nämlich für's lenken (und nicht noch für die Kraftübertragung). Und zweitens, weil das Layout des gesamten Autos deutlich anders ist, als beim Polo. </p><p>Solange Du das ESP allerdings nicht gleich zu Anfang ausschaltest und eine digitale Fahrweise an den Tag legst, wird der CS auch nicht furchterregend sein. Er _kann_ nur mehr Spaß bringen, wenn man will und wenn man nicht will, dann kann man auch mit dem CS wunderbar cruisen.</p><p></p><p>Ich persönlich bin kein besonderer Freund von Probefahrten bei "Traumautos". Dann hat man nämlich den Wagen schon gefahren und es ist nichts besonderes mehr. Daher schließe ich mich den Tipps hier an einen Competition probezufahren. Der CS mag eine Spur spitzer sein, aber das auch nur mit der harten Fahrwerkseinstellung, einige schreiben ja sogar, dass er in Comfort ruhier ist, als der Competition. Und an das Limit kann sich dann ja jeder selbst dranarbeiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pimpnase, post: 220941, member: 6037"] Grundsätzlich führen Dinge wie ein kurzer Radstand, ein hartes Fahrwerk und hoher Sturz dazu, dass Fahrzeuge Spurrillen hinterherfahren. Auch das dafür bekannte Z4 Coupé mit M Fahrwerk war so ein Kandidat. Es ist nicht so, dass der Wagen schlagartig im 90 Grad-Winkel abbiegt und man in den Wicken landet. Allerdings muss man schon das Lenkrad eine Portion fester halten, als bei einem Wagen, welcher weniger Spurrillen hinterherfährt. Das Problem hat man allerdings hauptsächlich natürlich dort, wo Spurrillen ausgeprägt sind, sprich ganz rechte Spur auf der Autobahn oder einige Landstraßen-Abschnitte. Es wird sich deutlich anders fahren, als ein VW Polo - egal wieviel PS der hat. Erstens, weil die Lenkung nur für das da ist, was der Name sagt, nämlich für's lenken (und nicht noch für die Kraftübertragung). Und zweitens, weil das Layout des gesamten Autos deutlich anders ist, als beim Polo. Solange Du das ESP allerdings nicht gleich zu Anfang ausschaltest und eine digitale Fahrweise an den Tag legst, wird der CS auch nicht furchterregend sein. Er _kann_ nur mehr Spaß bringen, wenn man will und wenn man nicht will, dann kann man auch mit dem CS wunderbar cruisen. Ich persönlich bin kein besonderer Freund von Probefahrten bei "Traumautos". Dann hat man nämlich den Wagen schon gefahren und es ist nichts besonderes mehr. Daher schließe ich mich den Tipps hier an einen Competition probezufahren. Der CS mag eine Spur spitzer sein, aber das auch nur mit der harten Fahrwerkseinstellung, einige schreiben ja sogar, dass er in Comfort ruhier ist, als der Competition. Und an das Limit kann sich dann ja jeder selbst dranarbeiten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
Oben
Unten