Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="myBMWadventures" data-source="post: 193937" data-attributes="member: 267"><p>Zum besseren Verständnis:</p><p></p><p>Bei Akrapovic hast du die Wahl zwischen Akrapovic Evolution (= Slip on + Link Pipe ab Cat - ersetzt sowohl das Gehäuse mit 2.Kat und OPF, als auch den Serien Mittelschalldämpfer - die Link Pipe hat aber auch einen Mittelschalldämpfer.. ca an der Position des OPF Gehäuses bei der Serienpipe - <strong>nicht legal</strong>) und Akrapovic Slip-on (nur Endschalldämpfer - also OPF &amp; Mittelschalldämpfer Serie)</p><p></p><p>Bei Lightweight gibt es die Catback Anlage (vergleichbar mit Akrapovic Evolution, aber ganz ohne Mittelschalldämpfer - <strong>nicht legal</strong>), die Komplettanlage (ab OPF - hier wird nicht nur der Serien Endschalldämpfer, sondern auch der Mittelschalldämpfer ersetzt) und den reinen Endschalldämpfer.</p><p></p><p>Ich weiß nicht, ob Lightweight den reinen Endschalldämpfer etwas weniger dämmt, da ja im Vergleich zur Komplettanlage, bei der der MSD entfällt, hier noch etwas Spiel im gesetzlichen Rahmen sein sollte.</p><p></p><p>Falls es 1:1 der gleiche ESD ist, dann ist der Akrapovic ESD lauter und sollte auch preislich eher mit der Lightweight Komplettanlage verglichen werden.</p><p></p><p>Beide sind ca. gleich laut - haben aber ein merklich anderes Klangbild.</p><p></p><p>Bei dem Akra ESD hat man noch die Möglichkeit, den Serien MSD zu bearbeiten (nicht legal, jedoch nicht im Straftatbestand).</p><p></p><p>Diese Kombi ist etwas lauter als die Lightweight Komplettanlage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="myBMWadventures, post: 193937, member: 267"] Zum besseren Verständnis: Bei Akrapovic hast du die Wahl zwischen Akrapovic Evolution (= Slip on + Link Pipe ab Cat - ersetzt sowohl das Gehäuse mit 2.Kat und OPF, als auch den Serien Mittelschalldämpfer - die Link Pipe hat aber auch einen Mittelschalldämpfer.. ca an der Position des OPF Gehäuses bei der Serienpipe - [B]nicht legal[/B]) und Akrapovic Slip-on (nur Endschalldämpfer - also OPF & Mittelschalldämpfer Serie) Bei Lightweight gibt es die Catback Anlage (vergleichbar mit Akrapovic Evolution, aber ganz ohne Mittelschalldämpfer - [B]nicht legal[/B]), die Komplettanlage (ab OPF - hier wird nicht nur der Serien Endschalldämpfer, sondern auch der Mittelschalldämpfer ersetzt) und den reinen Endschalldämpfer. Ich weiß nicht, ob Lightweight den reinen Endschalldämpfer etwas weniger dämmt, da ja im Vergleich zur Komplettanlage, bei der der MSD entfällt, hier noch etwas Spiel im gesetzlichen Rahmen sein sollte. Falls es 1:1 der gleiche ESD ist, dann ist der Akrapovic ESD lauter und sollte auch preislich eher mit der Lightweight Komplettanlage verglichen werden. Beide sind ca. gleich laut - haben aber ein merklich anderes Klangbild. Bei dem Akra ESD hat man noch die Möglichkeit, den Serien MSD zu bearbeiten (nicht legal, jedoch nicht im Straftatbestand). Diese Kombi ist etwas lauter als die Lightweight Komplettanlage. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage
Oben
Unten