Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 192200" data-attributes="member: 6309"><p>Siehe oben. Die Mechatronik mit ihren Kugeln und Federn "gewöhnt" sich an an das alte Öl - sprich, die Veränderung des Öls und das Einlaufen/Abnutzen der beweglichen Mechatronikanteile passen zueinander. Wenn du jetzt nach 150.000 km das Öl auf den Zustand bei Werksbefüllung zurücksetzt (durch den Ölwechsel), kann es dir passieren, dass die Mechatronik nicht mehr zum Öl passt und das Getriebe dann Probleme macht. Dewegen wird bei dem "Premium Service" auch die Mechatronik überholt. Kostet dann aber eben bis zu 1000 Euro.</p><p></p><p>Also musst du entweder wesentlich früher wechseln (ca. alle 80.000 km) oder wie gesagt du fährst, bis das Getriebe wirklich Probleme macht. Ich habe das Thema von 2011 bis 2018 verfolgt - just my 2 cents.</p><p></p><p>Ist aber eigentlich hier Off Topic, weil sich das auf die ZF-Automaten bezieht (und nicht auf das Getrag DKG im M2).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 192200, member: 6309"] Siehe oben. Die Mechatronik mit ihren Kugeln und Federn "gewöhnt" sich an an das alte Öl - sprich, die Veränderung des Öls und das Einlaufen/Abnutzen der beweglichen Mechatronikanteile passen zueinander. Wenn du jetzt nach 150.000 km das Öl auf den Zustand bei Werksbefüllung zurücksetzt (durch den Ölwechsel), kann es dir passieren, dass die Mechatronik nicht mehr zum Öl passt und das Getriebe dann Probleme macht. Dewegen wird bei dem "Premium Service" auch die Mechatronik überholt. Kostet dann aber eben bis zu 1000 Euro. Also musst du entweder wesentlich früher wechseln (ca. alle 80.000 km) oder wie gesagt du fährst, bis das Getriebe wirklich Probleme macht. Ich habe das Thema von 2011 bis 2018 verfolgt - just my 2 cents. Ist aber eigentlich hier Off Topic, weil sich das auf die ZF-Automaten bezieht (und nicht auf das Getrag DKG im M2). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
Oben
Unten