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<blockquote data-quote="Boscar" data-source="post: 189653" data-attributes="member: 6409"><p>Speziell NOS-Anfänger ohne Streckenkenntnisse haben das Problem, dass sie aufgrund des oft undurchsichtigen Streckenverlaufes zu oft bremsen. Selbst wenn Du dann bewusst kurz und hart bremst, wird das nicht klappen.</p><p></p><p>Die NOS ist sehr langläufig, ohne enge Kurven (ala Motodrom Hockenheimring). Da lässt man es laufen. Das geht aber nur mit gehöriger Streckenkenntnis - und die kommt nicht in 10 Runden. </p><p></p><p>100 Runden sind eine guter Anfang. Und DANN klappt’s auch mit den Bremsen, weil Du dann als mittelschneller Fahrer im Fluss fährst und wenig bremsen musst.</p><p></p><p>Warte mal 50-100 km ab. Dann könnte es besser werden. Wenn Du DANN allerdings mal wieder härter in die Eisen gehst, hat die Bremse ein „Erinnerungsvermögen“ und macht wieder die gleichen Geräusche, bis Du schlussendlich einmal alles getauscht hast.</p><p></p><p>Good luck. NOS-Fahren ist IMMER hart...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boscar, post: 189653, member: 6409"] Speziell NOS-Anfänger ohne Streckenkenntnisse haben das Problem, dass sie aufgrund des oft undurchsichtigen Streckenverlaufes zu oft bremsen. Selbst wenn Du dann bewusst kurz und hart bremst, wird das nicht klappen. Die NOS ist sehr langläufig, ohne enge Kurven (ala Motodrom Hockenheimring). Da lässt man es laufen. Das geht aber nur mit gehöriger Streckenkenntnis - und die kommt nicht in 10 Runden. 100 Runden sind eine guter Anfang. Und DANN klappt’s auch mit den Bremsen, weil Du dann als mittelschneller Fahrer im Fluss fährst und wenig bremsen musst. Warte mal 50-100 km ab. Dann könnte es besser werden. Wenn Du DANN allerdings mal wieder härter in die Eisen gehst, hat die Bremse ein „Erinnerungsvermögen“ und macht wieder die gleichen Geräusche, bis Du schlussendlich einmal alles getauscht hast. Good luck. NOS-Fahren ist IMMER hart... [/QUOTE]
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