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Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren?
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Beitrag
<blockquote data-quote="Gast633" data-source="post: 189394"><p>Zunächst einmal sollte man bedenken, dass ein <strong>Motor (S55)</strong> aus der <strong>M GmbH</strong> kein <strong>„Langläufer“</strong> ist.</p><p>Einen Vergleich zu den Aggregaten der <strong>BMW AG</strong> ist also quasi schon ausgeschlossen. Daher steigen natürlich</p><p>die Kosten pro Monat, wenn das Fahrzeug als <strong>„Dayli-Driver“</strong> genutzt wird.</p><p></p><p>Die <strong>monatlichen Gesamtkosten</strong> bei einem <strong>BMW M2 Competition (Neupreis 61.900 Euro)</strong> liegen</p><p>bei etwa <strong>1400,00 Euro</strong> pro <strong>Monat.</strong> Den größten Anteil hat daran sicher der <strong>Wertverlust</strong> von rund 900,00 Euro.</p><p>Die <strong>Betriebskosten</strong> (Kraftstoffkosten, Nachfüllkosten, Wagenwäsche und Pflege etc. von etwa 200,00 Euro fallen</p><p>sicher auch bei ähnlichen Fahrzeugen dieser Kategorie an. Die <strong>Fixkosten </strong>von 180,00 Euro (Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung</p><p>mit 50% Beitragssatz, Pauschale für allgemeine Kosten) fallen sowieso an. Die <strong>Werkstattkosten</strong> (Ölwechsel und Inspektionen</p><p>nach Herstellervorgaben, Verschleißreparaturen sowie Kosten für Reifenersatz) sind mit etwa 120,00 Euro zu beziffern.</p><p></p><p>Ich denke, es ist immer individuell zu sehen, wie lange man ein Fahrzeug bewegen möchte. Ein Fahrzeug der <strong>M GmbH</strong></p><p>ist jedenfalls <strong><u>nicht</u></strong> mit einem BMW 3er Compact oder einem BMW 1er (e82) zu vergleichen. Die weiteren Gründe wurden</p><p>hier ja schon in ausreichender Art und Weise dargelegt. Die meisten Fahrzeuge werden als Grundlage einen Leasingvertrag</p><p>oder eine Finanzierung haben. Da warten die meisten „Besitzer“ das Ende der jeweiligen Laufzeit ab und somit endet das</p><p>Verhältis zwischen Fahrzeug und „Besitzer“. Die nächste „Evolutionsstufe“ muss in die Garage des heimischen Domizils.</p><p></p><p>Letztendlich muss <strong>jeder für sich</strong> selber entscheiden, <strong>wie lange</strong> er <strong>welches Fahrzeug</strong> über Deutschlands Straßen bewegen möchte.</p><p>Der Verfall des Wertes ist in jedem Fall garantiert! Egal, welches Markenemblem nun auf der Motorhaube platziert ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast633, post: 189394"] Zunächst einmal sollte man bedenken, dass ein [B]Motor (S55)[/B] aus der [B]M GmbH[/B] kein [B]„Langläufer“[/B] ist. Einen Vergleich zu den Aggregaten der [B]BMW AG[/B] ist also quasi schon ausgeschlossen. Daher steigen natürlich die Kosten pro Monat, wenn das Fahrzeug als [B]„Dayli-Driver“[/B] genutzt wird. Die [B]monatlichen Gesamtkosten[/B] bei einem [B]BMW M2 Competition (Neupreis 61.900 Euro)[/B] liegen bei etwa [B]1400,00 Euro[/B] pro [B]Monat.[/B] Den größten Anteil hat daran sicher der [B]Wertverlust[/B] von rund 900,00 Euro. Die [B]Betriebskosten[/B] (Kraftstoffkosten, Nachfüllkosten, Wagenwäsche und Pflege etc. von etwa 200,00 Euro fallen sicher auch bei ähnlichen Fahrzeugen dieser Kategorie an. Die [B]Fixkosten [/B]von 180,00 Euro (Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung mit 50% Beitragssatz, Pauschale für allgemeine Kosten) fallen sowieso an. Die [B]Werkstattkosten[/B] (Ölwechsel und Inspektionen nach Herstellervorgaben, Verschleißreparaturen sowie Kosten für Reifenersatz) sind mit etwa 120,00 Euro zu beziffern. Ich denke, es ist immer individuell zu sehen, wie lange man ein Fahrzeug bewegen möchte. Ein Fahrzeug der [B]M GmbH[/B] ist jedenfalls [B][U]nicht[/U][/B] mit einem BMW 3er Compact oder einem BMW 1er (e82) zu vergleichen. Die weiteren Gründe wurden hier ja schon in ausreichender Art und Weise dargelegt. Die meisten Fahrzeuge werden als Grundlage einen Leasingvertrag oder eine Finanzierung haben. Da warten die meisten „Besitzer“ das Ende der jeweiligen Laufzeit ab und somit endet das Verhältis zwischen Fahrzeug und „Besitzer“. Die nächste „Evolutionsstufe“ muss in die Garage des heimischen Domizils. Letztendlich muss [B]jeder für sich[/B] selber entscheiden, [B]wie lange[/B] er [B]welches Fahrzeug[/B] über Deutschlands Straßen bewegen möchte. Der Verfall des Wertes ist in jedem Fall garantiert! Egal, welches Markenemblem nun auf der Motorhaube platziert ist. [/QUOTE]
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