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Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 250803" data-attributes="member: 7969"><p>380mm x 30mm</p><p>370mm x 24mm </p><p></p><p>Ich baue ursprünglich viel an E30 und kann nur für mich sprechen - aber ich finde, dass ist ne richtige Bremse ;-) </p><p></p><p>Ich weiß aber was du meinst. Ich baue jetzt erst im Winter auf eine AP Bremse um, aber nur wegen der laufenden Kosten. Nicht, weil ich das Gefühl habe die Bremse limitiert. Ich fahr aber auch selten GP Strecken, sondern zu 90% NOS und die Strecke ist eben „genügsam“. </p><p>Mag durchaus sein, dass mit entsprechenden Reibringen und Belagkombination die AP per Se mehr Biss auf die Kette bekommt (VA/HA) - aber ich sage: Bis auf die laufenden Kosten, die entscheidend sein können, reicht die „kleine blaue“ für Nos und gelegentlich GP vollkommen aus. Auf GP ist eben die Belüftung entscheidend. (Vorausgesetzt: andere Beläge, Stahlflex und bremsflüssigkeit Richtung RBF660 und aufwärts) </p><p>Wie gesagt: ich fahre ME22 rundum, Stahlflex, RBF660 und Bremsbelüftung vorne und hinten keine Ankerbleche. </p><p></p><p>Wer hier natürlich 4 Runden bis Tank leer immer auf 7:1x Niveau fährt, der mag andere Ansprüche haben. </p><p></p><p>Ich will nur - bei all dem tollen Marketing - davor bewahren sich unnötig ne Hyper-Bremse zu kaufen im Glauben das wäre das Allheilmittel. </p><p></p><p>Wer überwiegend und viel (!) GP Strecken fährt, der sollte sich allerdings wirklich umsehen und auf AP umsatteln mit ner ordentlichen Belüftung. Nicht nur der Performance wegen, sondern auch der laufenden Kosten für Reibringe und Beläge! </p><p></p><p>Wer nur bzw überwiegend NOS und Landstraßen fährt, für den reicht eine (modifizierte) „kleine“ blaue Bremse. </p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 250803, member: 7969"] 380mm x 30mm 370mm x 24mm Ich baue ursprünglich viel an E30 und kann nur für mich sprechen - aber ich finde, dass ist ne richtige Bremse ;-) Ich weiß aber was du meinst. Ich baue jetzt erst im Winter auf eine AP Bremse um, aber nur wegen der laufenden Kosten. Nicht, weil ich das Gefühl habe die Bremse limitiert. Ich fahr aber auch selten GP Strecken, sondern zu 90% NOS und die Strecke ist eben „genügsam“. Mag durchaus sein, dass mit entsprechenden Reibringen und Belagkombination die AP per Se mehr Biss auf die Kette bekommt (VA/HA) - aber ich sage: Bis auf die laufenden Kosten, die entscheidend sein können, reicht die „kleine blaue“ für Nos und gelegentlich GP vollkommen aus. Auf GP ist eben die Belüftung entscheidend. (Vorausgesetzt: andere Beläge, Stahlflex und bremsflüssigkeit Richtung RBF660 und aufwärts) Wie gesagt: ich fahre ME22 rundum, Stahlflex, RBF660 und Bremsbelüftung vorne und hinten keine Ankerbleche. Wer hier natürlich 4 Runden bis Tank leer immer auf 7:1x Niveau fährt, der mag andere Ansprüche haben. Ich will nur - bei all dem tollen Marketing - davor bewahren sich unnötig ne Hyper-Bremse zu kaufen im Glauben das wäre das Allheilmittel. Wer überwiegend und viel (!) GP Strecken fährt, der sollte sich allerdings wirklich umsehen und auf AP umsatteln mit ner ordentlichen Belüftung. Nicht nur der Performance wegen, sondern auch der laufenden Kosten für Reibringe und Beläge! Wer nur bzw überwiegend NOS und Landstraßen fährt, für den reicht eine (modifizierte) „kleine“ blaue Bremse. Gruß [/QUOTE]
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