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Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
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<blockquote data-quote="clemens" data-source="post: 218664" data-attributes="member: 6968"><p>Ich hatte noch keinen Performance Belag der auf der Rennstrecke anständig funktioniert hat. Es ist immer eine Frage wie ich das Auto auf der Rennstrecke bewege und vor allem wie gebremst wird um gemachte Aussagen richtig einordnen zu können. Rubbelt es beim bremsen sind das meist Zementit Einschlüsse das passiert vereinfacht ausgedrückt wenn die Beläge viel zu heiß werden, verursacht durch, die Bremse nicht kalt gefahren wird, die falschen Klötze drin sind, nach starker Bremsung die Bremse nicht mehr richtig frei gegeben wird, man permanent auf der Bremse steht usw. Unabhängig davon entstehen auf der Rennstrecke auch bei einem versierten Fahrer hohe Temperaturen die ein Straßenbelag bei weitem nicht ab kann. Die Performance Beläge vertragen zwar etwas mehr als herkömmlichen aber auch die gehen am Limit relativ schnell in die Knie.</p><p>Den ultimativen Belag gibt es nicht eine hohe Brems Performance und Temperatur Beständigkeit erkauft man sich in der Regel mit einer schlechteren Kalt Brems Performance und umgekehrt.</p><p>Die besten, haltbarsten und bezahlbaren Beläge für die Rennstrecke sind für mich HAWK DTC 60/70 und Pagid RSL29 quitschen tun alle was nicht quitscht taug nix. Wobei ich die HAWK Beläge für die Sportbremse bisher nirgends finden konnte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="clemens, post: 218664, member: 6968"] Ich hatte noch keinen Performance Belag der auf der Rennstrecke anständig funktioniert hat. Es ist immer eine Frage wie ich das Auto auf der Rennstrecke bewege und vor allem wie gebremst wird um gemachte Aussagen richtig einordnen zu können. Rubbelt es beim bremsen sind das meist Zementit Einschlüsse das passiert vereinfacht ausgedrückt wenn die Beläge viel zu heiß werden, verursacht durch, die Bremse nicht kalt gefahren wird, die falschen Klötze drin sind, nach starker Bremsung die Bremse nicht mehr richtig frei gegeben wird, man permanent auf der Bremse steht usw. Unabhängig davon entstehen auf der Rennstrecke auch bei einem versierten Fahrer hohe Temperaturen die ein Straßenbelag bei weitem nicht ab kann. Die Performance Beläge vertragen zwar etwas mehr als herkömmlichen aber auch die gehen am Limit relativ schnell in die Knie. Den ultimativen Belag gibt es nicht eine hohe Brems Performance und Temperatur Beständigkeit erkauft man sich in der Regel mit einer schlechteren Kalt Brems Performance und umgekehrt. Die besten, haltbarsten und bezahlbaren Beläge für die Rennstrecke sind für mich HAWK DTC 60/70 und Pagid RSL29 quitschen tun alle was nicht quitscht taug nix. Wobei ich die HAWK Beläge für die Sportbremse bisher nirgends finden konnte [/QUOTE]
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