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Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 212715" data-attributes="member: 6309"><p>Inwiefern eine zu kalte Bremse die „Langlebigkeit“ beeinträchtigt, kann ich nicht beantworten. Ich wüsste aber auch nicht, wie du eine halbwegs konstante Betriebstemperatur im Alltagsbetrieb überhaupt erreichen willst (Außentemperatur, Niederschlag, Fahrgeschwindigkeit), daher ist _meine_ Meinung zumindest, dass eine zu niedrige Temperatur für eine Bremsanlage, die noch halbwegs StVZO-kompatibel ist, für die Lebensdauer total egal ist.</p><p>Wenn du eher worst case testen möchtest (also ohne Belüftung), würde ich auf jeden Fall die Temperaturteststreifen anbringen (ggf. für ein breiteres Temperaturspektrum) und diese im Betrieb regelmäßig kontrollieren. Überschreitest du 180°C am Bremssattel, schreibt Brembo eine Revision vor.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 212715, member: 6309"] Inwiefern eine zu kalte Bremse die „Langlebigkeit“ beeinträchtigt, kann ich nicht beantworten. Ich wüsste aber auch nicht, wie du eine halbwegs konstante Betriebstemperatur im Alltagsbetrieb überhaupt erreichen willst (Außentemperatur, Niederschlag, Fahrgeschwindigkeit), daher ist _meine_ Meinung zumindest, dass eine zu niedrige Temperatur für eine Bremsanlage, die noch halbwegs StVZO-kompatibel ist, für die Lebensdauer total egal ist. Wenn du eher worst case testen möchtest (also ohne Belüftung), würde ich auf jeden Fall die Temperaturteststreifen anbringen (ggf. für ein breiteres Temperaturspektrum) und diese im Betrieb regelmäßig kontrollieren. Überschreitest du 180°C am Bremssattel, schreibt Brembo eine Revision vor. [/QUOTE]
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