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Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
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<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 193931"><p>Hallo Thomas ! Wenn ich dich mit meinem Text persönlich „angegriffen“ habe war das nicht so gemeint ! Tut mir leid !</p><p></p><p>Aber wenn hier ein User , der ein erfolgreicher Tuner sein will, im Thread schreibt, dass der eine oder andere bekannte aus der GT3 bzw GTMasters sagt , dass sie die 6 Kolben Bremse auf ihren M2s fahren und keine Probleme haben und welche davon die Bremse gerne auf ihren Renn Fahrzeugen haben wuerde dann haben 1. die keine Ahnung von Bremsanlagen und Rennsport und 2. du auch nicht da du so einen Unsinn hier auch noch schreibst als Tuner der einen vernünftigen Tuningladen hat und davon also was verstehen sollte.</p><p>Ich kann dir versichern dass die Bremsen bei den von dir erwähnten „GT3 bzw. GT-Masters“ rennklassen aber such nichts mit einer M2 6 Kolben 400 mm Bremse gemein haben ! Das sind rennbremsen die so teuer wie ein Golf sind ! Und nicht billige Gusssaettel mit Alu Kolben ! </p><p>Nen 6 Kolben Sattel für die M2 Bremse bekommst du bei bmw im teileverkauf für 900 Euro ! </p><p>Die M2 6 Kolbem 400 mm Bremse , ich fahre die ja als M4 CCB Variante, ist was für Hobby Fahrer mit ab und an mal touri-Fahrten und gelegentliche trackdays. Und mit vernünftigen Belägen haelt die Bremse auch recht gut. Aber offener trackday ist was anderes als nen Gt3 rennen ! Da wuerde z.b. In Hockenheim die M2 Bremse innerhalb von kürzester Zeit abrauchen mit den Alu Kolben im Gußsattel ! Ich meine nicht die Stahlscheiben sondern die saettel </p><p></p><p>Das mal dazu ! </p><p></p><p>Vielleicht überlegst du zukünftig als „Tuningexperte der das beruflich macht“ erst und schreibst dann was . </p><p>Ich bin hier nur nen Normalo User und mir kann es letztendlich egal sein was die Leute hier denken denn ich habe keinen Tuning laden der einen Ruf zu verlieren hat ! </p><p>Insofern entspann dich mal etwas .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 193931"] Hallo Thomas ! Wenn ich dich mit meinem Text persönlich „angegriffen“ habe war das nicht so gemeint ! Tut mir leid ! Aber wenn hier ein User , der ein erfolgreicher Tuner sein will, im Thread schreibt, dass der eine oder andere bekannte aus der GT3 bzw GTMasters sagt , dass sie die 6 Kolben Bremse auf ihren M2s fahren und keine Probleme haben und welche davon die Bremse gerne auf ihren Renn Fahrzeugen haben wuerde dann haben 1. die keine Ahnung von Bremsanlagen und Rennsport und 2. du auch nicht da du so einen Unsinn hier auch noch schreibst als Tuner der einen vernünftigen Tuningladen hat und davon also was verstehen sollte. Ich kann dir versichern dass die Bremsen bei den von dir erwähnten „GT3 bzw. GT-Masters“ rennklassen aber such nichts mit einer M2 6 Kolben 400 mm Bremse gemein haben ! Das sind rennbremsen die so teuer wie ein Golf sind ! Und nicht billige Gusssaettel mit Alu Kolben ! Nen 6 Kolben Sattel für die M2 Bremse bekommst du bei bmw im teileverkauf für 900 Euro ! Die M2 6 Kolbem 400 mm Bremse , ich fahre die ja als M4 CCB Variante, ist was für Hobby Fahrer mit ab und an mal touri-Fahrten und gelegentliche trackdays. Und mit vernünftigen Belägen haelt die Bremse auch recht gut. Aber offener trackday ist was anderes als nen Gt3 rennen ! Da wuerde z.b. In Hockenheim die M2 Bremse innerhalb von kürzester Zeit abrauchen mit den Alu Kolben im Gußsattel ! Ich meine nicht die Stahlscheiben sondern die saettel Das mal dazu ! Vielleicht überlegst du zukünftig als „Tuningexperte der das beruflich macht“ erst und schreibst dann was . Ich bin hier nur nen Normalo User und mir kann es letztendlich egal sein was die Leute hier denken denn ich habe keinen Tuning laden der einen Ruf zu verlieren hat ! Insofern entspann dich mal etwas . [/QUOTE]
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