Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
BMW Motorsport
Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 193700" data-attributes="member: 6039"><p>Dass dir die Bremse auf der Landstrasse nach 15-20 Minuten die Weisse Fahne gezeigt haben soll, ist mehr als schwer vorstellbar und hört sich für mich nach der Geschichte vom Pferd an.</p><p></p><p>Beim ersten Stint am HHR durchaus, da man sich erst an Bremsdruck und Bremsweg gewöhnen muss und man zu lange auf der Bremse steht. Durch Gewöhnung wird's besser, wie du ja auch geschrieben hast.</p><p></p><p>Es gibt durchaus so einige Tipps, die jedoch zum Aufschreiben zu viel wären.</p><p></p><p>Schau dir einfach diverse Ideallinienvideos an, gibt genug bei YT, und lass die dann Stückweise mit deinem Film nebeneinander laufen.</p><p></p><p>Wenn du schon nach der Hairpin direkt fragst , zwei Markierungsfelder später einlenken macht einen späteren Scheitelpunkt , was der anschliessenden Beschleunigung gut tut, und die folgende Rechts auf die Mercedestribüne hin geht's auch mit deutlich kürzerem Gaswegnehmen</p><p></p><p>Leider ist im Touriverkehr irgendwo immer einer im Weg, so dass man eh nicht immer die richtige Linie auch wirklich selbst durch Erfahrung erlernen kann. Kaum eine Runde ist wie die andere.</p><p></p><p>Und bei der kurzen Stintzeit besteht auch wenig Möglichkeit mehrfach hintereinander die Linie selbst bestimmen zu können . Vor allem auch, weil am HHR links und rechts überholt wird.</p><p></p><p>Eine gute Runde ist immer eine heile Runde, egal wie schnell oder langsam</p><p></p><p>Pimpnases ABS Hinweis ist zielführend.</p><p></p><p>Mit ABS-Wirkung bremst es sich definitiv etwas länger und somit wird das Erhitzen des Bremssystems auch noch gefördert, und da denkt kaum einer dran</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 193700, member: 6039"] Dass dir die Bremse auf der Landstrasse nach 15-20 Minuten die Weisse Fahne gezeigt haben soll, ist mehr als schwer vorstellbar und hört sich für mich nach der Geschichte vom Pferd an. Beim ersten Stint am HHR durchaus, da man sich erst an Bremsdruck und Bremsweg gewöhnen muss und man zu lange auf der Bremse steht. Durch Gewöhnung wird's besser, wie du ja auch geschrieben hast. Es gibt durchaus so einige Tipps, die jedoch zum Aufschreiben zu viel wären. Schau dir einfach diverse Ideallinienvideos an, gibt genug bei YT, und lass die dann Stückweise mit deinem Film nebeneinander laufen. Wenn du schon nach der Hairpin direkt fragst , zwei Markierungsfelder später einlenken macht einen späteren Scheitelpunkt , was der anschliessenden Beschleunigung gut tut, und die folgende Rechts auf die Mercedestribüne hin geht's auch mit deutlich kürzerem Gaswegnehmen Leider ist im Touriverkehr irgendwo immer einer im Weg, so dass man eh nicht immer die richtige Linie auch wirklich selbst durch Erfahrung erlernen kann. Kaum eine Runde ist wie die andere. Und bei der kurzen Stintzeit besteht auch wenig Möglichkeit mehrfach hintereinander die Linie selbst bestimmen zu können . Vor allem auch, weil am HHR links und rechts überholt wird. Eine gute Runde ist immer eine heile Runde, egal wie schnell oder langsam Pimpnases ABS Hinweis ist zielführend. Mit ABS-Wirkung bremst es sich definitiv etwas länger und somit wird das Erhitzen des Bremssystems auch noch gefördert, und da denkt kaum einer dran [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Fahrerlager
BMW Motorsport
Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
Oben
Unten