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<blockquote data-quote="Iroc" data-source="post: 185553" data-attributes="member: 6984"><p>Naja rumrechnen müssen tue ich nicht. Wie gesagt aktuell fahre ich ein 265PS Benziner, der nimmt sich im Unterhalt zum 230i nichts. </p><p>Viel mehr war es die Vernunft. Warum jedes Jahr ca 1000€ (das war die Zahl bevor ich erfahren habe das die Diesel in der Versicherung ne ganze Ecke teurer sind) mehr für 252 anstatt 224PS ausgeben? Und mit 224PS wäre man ja auch nicht gerade Untermotorisiert.</p><p>Zumal ich es ja bei meinem aktuellen Auto sehe... für 90% der fahrten nutze ich die 265PS nicht mal annähernd. </p><p>Stichwort Berufsverkehr.</p><p>Und für die paar Spaßfahrten im Monat an denen man die Leistung mal richtig von der Kette lässt...hm da hätte ich eher die 1000€ im Jahr gespart und auf 28PS verzichtet. Da geht es nicht um Leisten können, eher um Preis/Leistung.</p><p>Deshalb habe ich auch nicht den 20d auf dem Radar. Im Unterhalt und Verbrauch besteht kaum ein Unterschied zum 25d.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Iroc, post: 185553, member: 6984"] Naja rumrechnen müssen tue ich nicht. Wie gesagt aktuell fahre ich ein 265PS Benziner, der nimmt sich im Unterhalt zum 230i nichts. Viel mehr war es die Vernunft. Warum jedes Jahr ca 1000€ (das war die Zahl bevor ich erfahren habe das die Diesel in der Versicherung ne ganze Ecke teurer sind) mehr für 252 anstatt 224PS ausgeben? Und mit 224PS wäre man ja auch nicht gerade Untermotorisiert. Zumal ich es ja bei meinem aktuellen Auto sehe... für 90% der fahrten nutze ich die 265PS nicht mal annähernd. Stichwort Berufsverkehr. Und für die paar Spaßfahrten im Monat an denen man die Leistung mal richtig von der Kette lässt...hm da hätte ich eher die 1000€ im Jahr gespart und auf 28PS verzichtet. Da geht es nicht um Leisten können, eher um Preis/Leistung. Deshalb habe ich auch nicht den 20d auf dem Radar. Im Unterhalt und Verbrauch besteht kaum ein Unterschied zum 25d. [/QUOTE]
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