Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG - Erfahrungen und Umgang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2861" data-source="post: 182024"><p>[quote name="Tom79" post="181710" timestamp="1554885803"...</p><p>Das DKG nervt mich aber hin und wieder doch etwas.</p><p>Ich muss dazu sagen, daß der M2 auch mein erstes eigenes Auto mit Doppelkupplungsgetriebe ist.</p><p>Generell ist es ja ganz schön, daß das DKG früh hochschaltet , wenn es ruhig zugeht , ab 60km/h flutscht da der 7. Gang rein. </p><p>Wenn es zum Beispiel bergauf geht macht der 7. bei 60-65 aber wenig Sinn , hier muss man entsprechend deutlich mehr Gas geben , was dann zur Folge hat daß das DKG dann doch wieder in den 6. springt...</p></blockquote><p>Du hast recht, es gibt schon ein paar Dinge die nerven können. </p><p>Mir fällt das immer wieder auf, da in meinem Daily die ZF8 ihren Dienst verrichtet.</p><p>Dieses „interessante“ Schaltverhalten im kalten Zustand habe ich reklamiert um den neueren Getriebe Softwarestand zu erhalten. (Meiner ist BJ 2/2017.)</p><p>Habe sie allerdings mit dem Hinweis nicht bekommen, da das Hochdrehen wohl nur dazu dient den Kat schnell aufzuheizen um möglichst zügig die Abgaswerte zu erreichen. </p><p>Nervig finde ich nach wie vor das langsame rangieren in meiner Garage, erst passiert nix dann geht es mit einem Ruck los und schon muss ich zusehen das ich auf die Bremse komme. </p><p>Die größte Umgewöhnung für mich war das rückwärts einen leichten Hügel hochzurangieren - da gab es am Anfang öfter durchdrehende Reifen.</p><p>Ich brauche offensichtlich einen DKG Rangierkurs ;-)</p><p>Ich denke man sollte sich auf das DKG einfach einlassen und mal ein Stück fahren, dann lernt man es -trotz seiner Eigenheiten - sehr schätzen.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gast2861, post: 182024"] [quote name="Tom79" post="181710" timestamp="1554885803"... Das DKG nervt mich aber hin und wieder doch etwas. Ich muss dazu sagen, daß der M2 auch mein erstes eigenes Auto mit Doppelkupplungsgetriebe ist. Generell ist es ja ganz schön, daß das DKG früh hochschaltet , wenn es ruhig zugeht , ab 60km/h flutscht da der 7. Gang rein. Wenn es zum Beispiel bergauf geht macht der 7. bei 60-65 aber wenig Sinn , hier muss man entsprechend deutlich mehr Gas geben , was dann zur Folge hat daß das DKG dann doch wieder in den 6. springt... [/quote] Du hast recht, es gibt schon ein paar Dinge die nerven können. Mir fällt das immer wieder auf, da in meinem Daily die ZF8 ihren Dienst verrichtet. Dieses „interessante“ Schaltverhalten im kalten Zustand habe ich reklamiert um den neueren Getriebe Softwarestand zu erhalten. (Meiner ist BJ 2/2017.) Habe sie allerdings mit dem Hinweis nicht bekommen, da das Hochdrehen wohl nur dazu dient den Kat schnell aufzuheizen um möglichst zügig die Abgaswerte zu erreichen. Nervig finde ich nach wie vor das langsame rangieren in meiner Garage, erst passiert nix dann geht es mit einem Ruck los und schon muss ich zusehen das ich auf die Bremse komme. Die größte Umgewöhnung für mich war das rückwärts einen leichten Hügel hochzurangieren - da gab es am Anfang öfter durchdrehende Reifen. Ich brauche offensichtlich einen DKG Rangierkurs ;-) Ich denke man sollte sich auf das DKG einfach einlassen und mal ein Stück fahren, dann lernt man es -trotz seiner Eigenheiten - sehr schätzen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG - Erfahrungen und Umgang
Oben
Unten