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<blockquote data-quote="M2Comp" data-source="post: 238565" data-attributes="member: 6332"><p>Perfekt zusammengefasst!</p><p></p><p>Ich denke auch, dass der Korb keinen Unterschied machen wird, da dieser lediglich Schraube und Riemenscheibe miteinander verbindet. Die Schraube kann sich trotzdem vom Crankhub lösen, sodass sich das Zahnrad für die Nockenwellen nicht mehr synchron zum Rest dreht, was zu verstellten Steuerzeiten oder schlimmstenfalls zum Motorschaden führt. Man erzeugt mit dem Korb lediglich eine Bindung zwischen Riemenscheibe und Schraube, nicht aber mit den dahinterliegenden einzelnen Komponenten (Crankhub, Zahnräder, Diamantscheiben etc.).</p><p></p><p>Drehwinkeländerung + Loctite wird sicherlich die preisgünstigste und zugleich effektivste Methode sein. Zumindest bis zu einem gewissen Leistungs-/Drehmomentlevel.</p><p></p><p>Wer wirklich sicher sein möchte sollte auf den einteiligen Crankhub, bspw. von Gintani, zurückgreifen. Das kostet aber auch ordentlich. Das Mittelding, also mit den Pinnen, sehe ich als nichts halbes und nichts ganzes an. Der Aufwand ist derselbe wie bei der einteiligen Version. Dann kann/sollte man auch diese direkt einbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Comp, post: 238565, member: 6332"] Perfekt zusammengefasst! Ich denke auch, dass der Korb keinen Unterschied machen wird, da dieser lediglich Schraube und Riemenscheibe miteinander verbindet. Die Schraube kann sich trotzdem vom Crankhub lösen, sodass sich das Zahnrad für die Nockenwellen nicht mehr synchron zum Rest dreht, was zu verstellten Steuerzeiten oder schlimmstenfalls zum Motorschaden führt. Man erzeugt mit dem Korb lediglich eine Bindung zwischen Riemenscheibe und Schraube, nicht aber mit den dahinterliegenden einzelnen Komponenten (Crankhub, Zahnräder, Diamantscheiben etc.). Drehwinkeländerung + Loctite wird sicherlich die preisgünstigste und zugleich effektivste Methode sein. Zumindest bis zu einem gewissen Leistungs-/Drehmomentlevel. Wer wirklich sicher sein möchte sollte auf den einteiligen Crankhub, bspw. von Gintani, zurückgreifen. Das kostet aber auch ordentlich. Das Mittelding, also mit den Pinnen, sehe ich als nichts halbes und nichts ganzes an. Der Aufwand ist derselbe wie bei der einteiligen Version. Dann kann/sollte man auch diese direkt einbauen. [/QUOTE]
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