Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
S55 Sicherung der Kurbelwelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bigazzi" data-source="post: 238211" data-attributes="member: 4893"><p>Ich sehe bei euren Antworten wie schon von mir erwähnt bei einer Stage1 kein grösseres Risiko</p><p>wie bei Serienleistung - Startvorgang gibt es kein Unterschied - bei höherm Drehmoment wird </p><p>natürlich die Kurbelwelle mehr belastet , aber die Kräfte für den Ölpumpenantrieb und Nockenwellen-</p><p>antrieb erhöhen sich dadurch nicht ( es kommen ja keine geänderten Nockenwellen oder Ventilfedern rein )</p><p>Trägheitsmoment ist bei Serie gerade in den unteren Gängen bei Vollgasbeschleunigen mit sicherheit auch </p><p>nicht weniger. Versteht steht mich nicht falsch, mir ist bewusst das es dieses Problem beim S55 vorkommen kann , aber ich denke es ist sehr selten und hat kaum was mit einer Stage 1 zu tun, ich möchte </p><p>aber keinen davon abhalten eine Verstärkung zu machen - muss jeder selber entscheiden - wie erwähnt habe ich kein Problem damit das Geld auszugeben wenn es wirklich notwendig ist - natürlich ist man bei </p><p>Serie im Fall der Verstellung über BMW - Garantie / Kulanz abgesichert - </p><p>Gerade die CS Modelle M2-M3-M4 streuen Serie ja schon in Richtung 500 PS und 600 NM - da hört man </p><p>aber nicht mehr anfälligkeit - ob die Beratung einiger Tuner da immer sachlich ist stelle ich da schon in Frage!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bigazzi, post: 238211, member: 4893"] Ich sehe bei euren Antworten wie schon von mir erwähnt bei einer Stage1 kein grösseres Risiko wie bei Serienleistung - Startvorgang gibt es kein Unterschied - bei höherm Drehmoment wird natürlich die Kurbelwelle mehr belastet , aber die Kräfte für den Ölpumpenantrieb und Nockenwellen- antrieb erhöhen sich dadurch nicht ( es kommen ja keine geänderten Nockenwellen oder Ventilfedern rein ) Trägheitsmoment ist bei Serie gerade in den unteren Gängen bei Vollgasbeschleunigen mit sicherheit auch nicht weniger. Versteht steht mich nicht falsch, mir ist bewusst das es dieses Problem beim S55 vorkommen kann , aber ich denke es ist sehr selten und hat kaum was mit einer Stage 1 zu tun, ich möchte aber keinen davon abhalten eine Verstärkung zu machen - muss jeder selber entscheiden - wie erwähnt habe ich kein Problem damit das Geld auszugeben wenn es wirklich notwendig ist - natürlich ist man bei Serie im Fall der Verstellung über BMW - Garantie / Kulanz abgesichert - Gerade die CS Modelle M2-M3-M4 streuen Serie ja schon in Richtung 500 PS und 600 NM - da hört man aber nicht mehr anfälligkeit - ob die Beratung einiger Tuner da immer sachlich ist stelle ich da schon in Frage! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
S55 Sicherung der Kurbelwelle
Oben
Unten