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Beitrag
<blockquote data-quote="Suchor" data-source="post: 238170" data-attributes="member: 8497"><p>[USER=4893]@Bigazzi[/USER] </p><p>Du hast dir doch in deinem Punkt 1 schon alles beantwortet.</p><p>Das Problem ist das Drehmoment und die Kurbelwelle, mit der Verbindung zur Ölpumpe und Nockenwellen.</p><p>Zu deinem Punkt 2......es hat nur bedingt was mit den Drehzahlschwankungen zu tun. Der Faktor Drehmoment kommt auch noch dazu. Die Kurve bei Tuning ist ja teilweise schon extrem früh und steil aufgebaut, das ist das Problem. Da spielt das trägheitsmoment mit, und die Gripscheibe rutscht. </p><p>Zu 4: Ich war live dabei, wie es bei einem M4 (bj nicht bekannt) die Steuerzeiten verstellt hat. Ich selber hab die Gyntani Lösung verbaut, und bin auf Nummer sicher gegangen. Aber mit Kosten von 1500€ kommst da nicht weit, da schon alleine die Lösung 1600€ kostet plus Öl, Ölwannenschrauben Arbeit etc pp.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Suchor, post: 238170, member: 8497"] [USER=4893]@Bigazzi[/USER] Du hast dir doch in deinem Punkt 1 schon alles beantwortet. Das Problem ist das Drehmoment und die Kurbelwelle, mit der Verbindung zur Ölpumpe und Nockenwellen. Zu deinem Punkt 2......es hat nur bedingt was mit den Drehzahlschwankungen zu tun. Der Faktor Drehmoment kommt auch noch dazu. Die Kurve bei Tuning ist ja teilweise schon extrem früh und steil aufgebaut, das ist das Problem. Da spielt das trägheitsmoment mit, und die Gripscheibe rutscht. Zu 4: Ich war live dabei, wie es bei einem M4 (bj nicht bekannt) die Steuerzeiten verstellt hat. Ich selber hab die Gyntani Lösung verbaut, und bin auf Nummer sicher gegangen. Aber mit Kosten von 1500€ kommst da nicht weit, da schon alleine die Lösung 1600€ kostet plus Öl, Ölwannenschrauben Arbeit etc pp. [/QUOTE]
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