Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
S55 Sicherung der Kurbelwelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="peter777" data-source="post: 215714" data-attributes="member: 7120"><p>Das Thema scheint ja echt für Diskussionen ohne Ende zu sorgen... mittlerweile sollte bekannt sein dass der eine oder andere Motor mal einen Schaden hatte, das haben aber alle Motoren gemeinsam ... </p><p></p><p>Ist wie beim N57 Diesel, hat auch prinzipiell absolut kein Problem mit der Steuerkette so wie die ganzen 4 Zylinder BMW - und manchmal wird trotzdem einer genau deswegen kaputt... warum auch immer. </p><p></p><p>Ist was ganz anderes zB beim N63 V8 408 PS - da zerlegt es fast alle, ist aber kein Vergleich zum S55 von der Menge her... </p><p></p><p>Warum das hier für Streit und Anschuldigungen führt kann ich mir allerdings nicht erklären. </p><p></p><p>Fakt ist, dass Sportmotoren meist nicht besonders lange halten, wer einen 911er 996 oder 997 kauft, weiß auch dass der Motor DIE Schwachstelle ist am Fahrzeug. </p><p></p><p>Ebenso zB Corvette C6 Z06 wo die Ventile den Motor zerstören... </p><p></p><p>Trotzdem stehen die alle gut im Kurs und halten ihn auch... wird eben gemacht wenn was kaputt ist, dafür gibt es Werkstätten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter777, post: 215714, member: 7120"] Das Thema scheint ja echt für Diskussionen ohne Ende zu sorgen... mittlerweile sollte bekannt sein dass der eine oder andere Motor mal einen Schaden hatte, das haben aber alle Motoren gemeinsam ... Ist wie beim N57 Diesel, hat auch prinzipiell absolut kein Problem mit der Steuerkette so wie die ganzen 4 Zylinder BMW - und manchmal wird trotzdem einer genau deswegen kaputt... warum auch immer. Ist was ganz anderes zB beim N63 V8 408 PS - da zerlegt es fast alle, ist aber kein Vergleich zum S55 von der Menge her... Warum das hier für Streit und Anschuldigungen führt kann ich mir allerdings nicht erklären. Fakt ist, dass Sportmotoren meist nicht besonders lange halten, wer einen 911er 996 oder 997 kauft, weiß auch dass der Motor DIE Schwachstelle ist am Fahrzeug. Ebenso zB Corvette C6 Z06 wo die Ventile den Motor zerstören... Trotzdem stehen die alle gut im Kurs und halten ihn auch... wird eben gemacht wenn was kaputt ist, dafür gibt es Werkstätten... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
S55 Sicherung der Kurbelwelle
Oben
Unten