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<blockquote data-quote="highspeed" data-source="post: 178853" data-attributes="member: 1877"><p>Die Software muss auf die Downpipe zunächst nicht angepasst werden ... der Motor läuft dann automatisch etwas freier und der Turbo kann die Wärme dank reduziertem Staudruck besser abführen.</p><p></p><p>Der zweite Ansatz ist, dass man mit DP und LLK nun eine Stage 2 fahren kann (nicht muss), da man den Motor thermisch besser in den Griff bekommt.</p><p></p><p>Zu deinen Messungen: Die sagen gar nichts aus !!</p><p></p><p>1. Bei einer Außentemperatur von 12°C fühlt sich dein Motor so richtig wohl ... mach das Ganze nochmal bei 20°C aufwärts.</p><p></p><p>2. Bei 200kmh muss der Motor zwar arbeiten - wird im Gegenzug aber auch richtig gut gekühlt.</p><p></p><p>Fahr doch mal im Sommer paar Passstraßen in den Dolomiten hoch und schau, was dann mit den Werten passiert.</p><p></p><p>Letztendlich bedeutet mehr Leistung immer auch mehr Wärme ... und die tut dem Motor auf Dauer nicht gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highspeed, post: 178853, member: 1877"] Die Software muss auf die Downpipe zunächst nicht angepasst werden ... der Motor läuft dann automatisch etwas freier und der Turbo kann die Wärme dank reduziertem Staudruck besser abführen. Der zweite Ansatz ist, dass man mit DP und LLK nun eine Stage 2 fahren kann (nicht muss), da man den Motor thermisch besser in den Griff bekommt. Zu deinen Messungen: Die sagen gar nichts aus !! 1. Bei einer Außentemperatur von 12°C fühlt sich dein Motor so richtig wohl ... mach das Ganze nochmal bei 20°C aufwärts. 2. Bei 200kmh muss der Motor zwar arbeiten - wird im Gegenzug aber auch richtig gut gekühlt. Fahr doch mal im Sommer paar Passstraßen in den Dolomiten hoch und schau, was dann mit den Werten passiert. Letztendlich bedeutet mehr Leistung immer auch mehr Wärme ... und die tut dem Motor auf Dauer nicht gut. [/QUOTE]
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