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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 176441" data-attributes="member: 6655"><p>Naja, schwer zu sagen. Im Diagramm steht 91 Octane, was AON / RON oder sein kann. Gemäss Tabelle wäre aber 91 AON (AKI) aber dem deutschen Euro Super mit 95 ROZ entsprechend, was in den USA meistens als Premium verkauft wird.</p><p></p><p>Die Tabelle aus dem EVENTURI-Vid ist besser. Ich muss die Kurve mal rastern und in mein Tool werfen.</p><p></p><p>@Boesi:</p><p>Der verzögerte Drehmomentaufbau kommt daher, daß BMW das Drehmoment beim S55B30 später aufbauen lässt, als beim N55B30T0. Im Video sagt er ja auch, dass das Drehmoment dei Traktion eh überfordert und das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich versuche mit meinem und 580Nm(+) mal schnell aus den Löchern zu kommen und Ende meist mit wild durchdrehenden Reifen. Das ist schon sehr diffizil. Also unten etwas softer abgestimmt macht es manchmal auch einfacher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 176441, member: 6655"] Naja, schwer zu sagen. Im Diagramm steht 91 Octane, was AON / RON oder sein kann. Gemäss Tabelle wäre aber 91 AON (AKI) aber dem deutschen Euro Super mit 95 ROZ entsprechend, was in den USA meistens als Premium verkauft wird. Die Tabelle aus dem EVENTURI-Vid ist besser. Ich muss die Kurve mal rastern und in mein Tool werfen. @Boesi: Der verzögerte Drehmomentaufbau kommt daher, daß BMW das Drehmoment beim S55B30 später aufbauen lässt, als beim N55B30T0. Im Video sagt er ja auch, dass das Drehmoment dei Traktion eh überfordert und das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich versuche mit meinem und 580Nm(+) mal schnell aus den Löchern zu kommen und Ende meist mit wild durchdrehenden Reifen. Das ist schon sehr diffizil. Also unten etwas softer abgestimmt macht es manchmal auch einfacher. [/QUOTE]
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