Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Markus_m2c" data-source="post: 186608" data-attributes="member: 6858"><p>Der Gegendruck/Differenzdruck wird nach den Downpipes vor OPF gemessen.</p><p>Wenn man den ESD beispielsweise entfernt, herscht natürlich in dem ganzen Abgasstrang weniger Gegendruck.</p><p></p><p>JoeAchilles, da dieser UK YouTube Irgendwas, hat ja ne Remus Race Anlage verbaut und bekam da nach ein paar Wochen ne OPF Fehlermeldung.</p><p>Ob dies den OPF schadet sei mal dahingestellt, denke diese Differenzdruckmessung dient u.a. zum Schutz vor zu hohem Gegendruck durch einen ich nenne es jetzt mal „verstopften“ OPF.</p><p>Aber auch dem entfernen des OPF, weil dies womöglich so gefordert wird?</p><p></p><p>Richtig Probleme hat man denke ich erst wenn man zb. mehrere Tage lang mit abgelegtem OPF Fehler unterwegs ist und sich dann noch die Verschraubung der Kurbelwelle löst.</p><p>Aber Solange kein OPF Fehler hinterlegt ist, gibt es mmn keinen Grund einen defekt am Fahrzeug auf eine geänderte Abgasanlage zu schieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markus_m2c, post: 186608, member: 6858"] Der Gegendruck/Differenzdruck wird nach den Downpipes vor OPF gemessen. Wenn man den ESD beispielsweise entfernt, herscht natürlich in dem ganzen Abgasstrang weniger Gegendruck. JoeAchilles, da dieser UK YouTube Irgendwas, hat ja ne Remus Race Anlage verbaut und bekam da nach ein paar Wochen ne OPF Fehlermeldung. Ob dies den OPF schadet sei mal dahingestellt, denke diese Differenzdruckmessung dient u.a. zum Schutz vor zu hohem Gegendruck durch einen ich nenne es jetzt mal „verstopften“ OPF. Aber auch dem entfernen des OPF, weil dies womöglich so gefordert wird? Richtig Probleme hat man denke ich erst wenn man zb. mehrere Tage lang mit abgelegtem OPF Fehler unterwegs ist und sich dann noch die Verschraubung der Kurbelwelle löst. Aber Solange kein OPF Fehler hinterlegt ist, gibt es mmn keinen Grund einen defekt am Fahrzeug auf eine geänderte Abgasanlage zu schieben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.
Oben
Unten