Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Altagstauglich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kurvenräuber" data-source="post: 164354" data-attributes="member: 2023"><p>Da kann ich einfach nicht zustimmen. Klar kommt es immer noch etwas auf das jeweilige Auto und die Winterreifen an, aber vorwärts den Berg hoch, bleibt der Fronttriebler deutlich früher stehen als ein Hecktriebler mit Sperre. Allrad ist natürlich klar am besten, und rückwärts gehts mit dem Frontriebler auch noch relativ gut. Aber wenn du am Berg stehts, nützt dir der Motor auf der Achse auch nichts, da durch die dynamische Achslastverschiebung durch die Steigung und durch das Anfahrmoment mehr Gewicht nach hinten kommt. Und man darf nicht vergessen das der M2 schon knapp 50% seines Gewichts auf der Antriebsachse hat.</p><p></p><p>Ich war einmal mit einigen Kollegen auf dem Weg ins Skigebiet, die Strasse war breit, aber kurvig und steil. Schon auf der ganzen Anfahrt hat es stark zu schneien begonnen. Bergauf, es waren ca. noch 5 min Fahrt bis zum Ziel, ist dann der Linienbus vor uns stecken geblieben, da er in der Kurve zu viel Schwung verloren hatte. Danach mussten wir hinter ihm alle anhalten. Der Kollege im VW Multivan kam nicht mehr hoch, seine Passagiere haben ihn dann die restliche Strecke noch hochgestossen. Der Toyota eines andere Kollegen kam auch nicht mehr weg, dem haben wir die Ketten montiert, dann kam er mehr schlecht als recht doch noch hoch. Der Golf GTI des letzten Kollegen blieb auch stecken, wir konnten das Auto dann mit etwas Hilfe wenden, damit er rückwärts hochfahren konnte. Und ich? Ich bin ohne Schneeketten angefahren, das war nicht ganz einfach, aber es ging. Ohne Hilfe bin ich dann mit schwankendem Heck nach oben gekommen. Und dies ist nur eine meiner Erfahrungen. Frontriebler im Schnee mag ich gar nicht, da kann man nicht mal lenken und etwas gas geben zur gleichen Zeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurvenräuber, post: 164354, member: 2023"] Da kann ich einfach nicht zustimmen. Klar kommt es immer noch etwas auf das jeweilige Auto und die Winterreifen an, aber vorwärts den Berg hoch, bleibt der Fronttriebler deutlich früher stehen als ein Hecktriebler mit Sperre. Allrad ist natürlich klar am besten, und rückwärts gehts mit dem Frontriebler auch noch relativ gut. Aber wenn du am Berg stehts, nützt dir der Motor auf der Achse auch nichts, da durch die dynamische Achslastverschiebung durch die Steigung und durch das Anfahrmoment mehr Gewicht nach hinten kommt. Und man darf nicht vergessen das der M2 schon knapp 50% seines Gewichts auf der Antriebsachse hat. Ich war einmal mit einigen Kollegen auf dem Weg ins Skigebiet, die Strasse war breit, aber kurvig und steil. Schon auf der ganzen Anfahrt hat es stark zu schneien begonnen. Bergauf, es waren ca. noch 5 min Fahrt bis zum Ziel, ist dann der Linienbus vor uns stecken geblieben, da er in der Kurve zu viel Schwung verloren hatte. Danach mussten wir hinter ihm alle anhalten. Der Kollege im VW Multivan kam nicht mehr hoch, seine Passagiere haben ihn dann die restliche Strecke noch hochgestossen. Der Toyota eines andere Kollegen kam auch nicht mehr weg, dem haben wir die Ketten montiert, dann kam er mehr schlecht als recht doch noch hoch. Der Golf GTI des letzten Kollegen blieb auch stecken, wir konnten das Auto dann mit etwas Hilfe wenden, damit er rückwärts hochfahren konnte. Und ich? Ich bin ohne Schneeketten angefahren, das war nicht ganz einfach, aber es ging. Ohne Hilfe bin ich dann mit schwankendem Heck nach oben gekommen. Und dies ist nur eine meiner Erfahrungen. Frontriebler im Schnee mag ich gar nicht, da kann man nicht mal lenken und etwas gas geben zur gleichen Zeit. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Altagstauglich
Oben
Unten