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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 223599" data-attributes="member: 6309"><p>Es geht nicht darum, dass die Komponenten eines KW v2 ( = MP) / KW v3 ggf. besser sind als die vom Serienfahrwerk. Es geht darum, dass du gewisse Aspekte des Fahrwerks (und damit des Fahrverhaltens) verschlechterst, wenn du ausschließlich ein MP/V3 verbaust und damit tiefer unterwegs bist. </p><p></p><p>Ohne zusätzliche Rollzentrumkorrektur wankt (ie rollt) das Fahrzeug stärker, du schwächst die Wirkung des Stabilisators ab und du hast ohne zusätzliche Höherlegung des Diffs eine höhere Belastung der Antriebswellen. Andere Federraten im Verhältnis zum Serienfahrwerk haben Auswirkungen auf Über-/Untersteuern im Vergleich zum Serienfahrwerk, usw. usw.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das geht jetzt in Richtung OT, aber dennoch:</p><p>Das erste, was das Auto auf der Strecke schneller macht, sind die Reifen.</p><p>Das erste, was das Auto auf der Strecke sicherer macht, ist eine Rennbremse.</p><p></p><p>Wer mit diesen Modifikationen auf der Strecke mit einem Serienfahrwerk (das sowieso schon untersteuernd ausgelegt ist) immer noch die Kontrolle verliert, sollte bitte den Finger vom DSC-OFF-Schalter lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 223599, member: 6309"] Es geht nicht darum, dass die Komponenten eines KW v2 ( = MP) / KW v3 ggf. besser sind als die vom Serienfahrwerk. Es geht darum, dass du gewisse Aspekte des Fahrwerks (und damit des Fahrverhaltens) verschlechterst, wenn du ausschließlich ein MP/V3 verbaust und damit tiefer unterwegs bist. Ohne zusätzliche Rollzentrumkorrektur wankt (ie rollt) das Fahrzeug stärker, du schwächst die Wirkung des Stabilisators ab und du hast ohne zusätzliche Höherlegung des Diffs eine höhere Belastung der Antriebswellen. Andere Federraten im Verhältnis zum Serienfahrwerk haben Auswirkungen auf Über-/Untersteuern im Vergleich zum Serienfahrwerk, usw. usw. Das geht jetzt in Richtung OT, aber dennoch: Das erste, was das Auto auf der Strecke schneller macht, sind die Reifen. Das erste, was das Auto auf der Strecke sicherer macht, ist eine Rennbremse. Wer mit diesen Modifikationen auf der Strecke mit einem Serienfahrwerk (das sowieso schon untersteuernd ausgelegt ist) immer noch die Kontrolle verliert, sollte bitte den Finger vom DSC-OFF-Schalter lassen. [/QUOTE]
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