Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Regionale Szene
„Tuner“ rund um Wolfsburg/Hannover
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klutten" data-source="post: 158605" data-attributes="member: 6038"><p>Jupp, theoretisch soll und muss auch die ECE-R59 vollständig erfüllt sein. Für ein einzelnes Teil mag das vielleicht auch noch funktionieren, zumindest was die Prüfbedingungen angeht. Die Praxis zeigt aber, dass selbst das nicht mal mehr für eine Grauzone herhält. Nicht umsonst wurde die Performance-Anlage aus dem Verkehr gezogen - BMW selbst sagt ja, dass die produzierten Anlagen lauter als die genehmigten sind. Wenn dann noch mehrere Teile kombiniert werden, die einzeln schon ihre eigenen Grenzen ausreizen oder übersteigen, dann muss dieser Zustand definitiv per Einzelgenehmigung legitimiert werden.</p><p></p><p>Es gibt zum Beispiel von Remus geänderte Mittel- und Endschalldämpfer mit EG-Typgenehmigung für den Golf GTI, die nur einzeln aber nicht in Kombination verbaut werden dürfen ...und die klingen kaum anders als Serie und sind auch sehr leise. Will man die beiden Teile kombinieren, dann muss man eben zum Prüfer seines Vertrauens.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klutten, post: 158605, member: 6038"] Jupp, theoretisch soll und muss auch die ECE-R59 vollständig erfüllt sein. Für ein einzelnes Teil mag das vielleicht auch noch funktionieren, zumindest was die Prüfbedingungen angeht. Die Praxis zeigt aber, dass selbst das nicht mal mehr für eine Grauzone herhält. Nicht umsonst wurde die Performance-Anlage aus dem Verkehr gezogen - BMW selbst sagt ja, dass die produzierten Anlagen lauter als die genehmigten sind. Wenn dann noch mehrere Teile kombiniert werden, die einzeln schon ihre eigenen Grenzen ausreizen oder übersteigen, dann muss dieser Zustand definitiv per Einzelgenehmigung legitimiert werden. Es gibt zum Beispiel von Remus geänderte Mittel- und Endschalldämpfer mit EG-Typgenehmigung für den Golf GTI, die nur einzeln aber nicht in Kombination verbaut werden dürfen ...und die klingen kaum anders als Serie und sind auch sehr leise. Will man die beiden Teile kombinieren, dann muss man eben zum Prüfer seines Vertrauens. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Fahrerlager
Regionale Szene
„Tuner“ rund um Wolfsburg/Hannover
Oben
Unten