Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Beschleunigungswerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 187959" data-attributes="member: 6655"><p>Hier das entsprechende Gangdiagramm (grüne Linien = optimierte Schaltpunkte)</p><p></p><p>Was zum Beispiel hier garnicht berücksichtigt ist und wir das auch kaum können, ist, wie sich der Motor bei Schalten verhält.</p><p>Also, wie die Lamda-Werte dereguliert werden und wie schnell die Regelung diese wieder optimal einstellt.</p><p></p><p>Insofern spielen mehrere Einflüsse in das Optimum mit rein, die wir aber mit unseren Mitteln ganicht genau fassen können. Auch denke ich, dass das kleinere Seiteneffekte sind, die uns bis 200 vielleicht "2 Zehntel" kosten könnten aber unterm Strich nichts wirklich ausmachen - denkt nur an den Effekt, den ein voller im Vergleich zum leeren Tank ausmacht.</p><p>Hier sind durchaus 1/2 Sekunde bis 200 möglich = 40kg Gewichtsdifferenz</p><p>Eine Li-Batterie 20kg.</p><p>Schmiedefelgen 4x2kg = 8kg -&gt; ~ 32-40kg beschleunigte Masse</p><p></p><p>Ein Beifahrer -&gt; ganz schlecht :methusalem:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 187959, member: 6655"] Hier das entsprechende Gangdiagramm (grüne Linien = optimierte Schaltpunkte) Was zum Beispiel hier garnicht berücksichtigt ist und wir das auch kaum können, ist, wie sich der Motor bei Schalten verhält. Also, wie die Lamda-Werte dereguliert werden und wie schnell die Regelung diese wieder optimal einstellt. Insofern spielen mehrere Einflüsse in das Optimum mit rein, die wir aber mit unseren Mitteln ganicht genau fassen können. Auch denke ich, dass das kleinere Seiteneffekte sind, die uns bis 200 vielleicht "2 Zehntel" kosten könnten aber unterm Strich nichts wirklich ausmachen - denkt nur an den Effekt, den ein voller im Vergleich zum leeren Tank ausmacht. Hier sind durchaus 1/2 Sekunde bis 200 möglich = 40kg Gewichtsdifferenz Eine Li-Batterie 20kg. Schmiedefelgen 4x2kg = 8kg -> ~ 32-40kg beschleunigte Masse Ein Beifahrer -> ganz schlecht :methusalem: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Beschleunigungswerte
Oben
Unten