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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 253196" data-attributes="member: 6309"><p>Sven war die ACS-Lösung mit 5,3k EUR zu teuer und sie hatte keine Vmax-Aufhebung. Sein N55 hat wirklich, wirklich viel Track gesehen (und gehalten), der S55 dagegen gerade mal ein Bruchteil davon (ich meine um die 2000 km Rennstrecke), bis der Schaden aufgetreten ist.</p><p></p><p>Aber stimmt schon - Eingriffe an der Motorsoftware erhöhen die Belastung und den Verschleiß. Persönlich greife ich mir immer an den Kopf, wenn das Auto penibelst gewaschen, versiegelt, detailt, vercarbonisiert, warm-/kalt gefahren, alle 5000km Öl gewechselt und sonst was gemacht wird und man sich dann aber irgendeine Frickelgrütze auf die DME lädt, die die wirkliche Hightech im Auto in kurzer Zeit um 100tausende km altern lässt.</p><p></p><p>Ungefähr so wie der Kettenraucher mit chronischer Bronchitis, der aber immer auf einen makellosen sonnengebräunten Teint Wert legt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 253196, member: 6309"] Sven war die ACS-Lösung mit 5,3k EUR zu teuer und sie hatte keine Vmax-Aufhebung. Sein N55 hat wirklich, wirklich viel Track gesehen (und gehalten), der S55 dagegen gerade mal ein Bruchteil davon (ich meine um die 2000 km Rennstrecke), bis der Schaden aufgetreten ist. Aber stimmt schon - Eingriffe an der Motorsoftware erhöhen die Belastung und den Verschleiß. Persönlich greife ich mir immer an den Kopf, wenn das Auto penibelst gewaschen, versiegelt, detailt, vercarbonisiert, warm-/kalt gefahren, alle 5000km Öl gewechselt und sonst was gemacht wird und man sich dann aber irgendeine Frickelgrütze auf die DME lädt, die die wirkliche Hightech im Auto in kurzer Zeit um 100tausende km altern lässt. Ungefähr so wie der Kettenraucher mit chronischer Bronchitis, der aber immer auf einen makellosen sonnengebräunten Teint Wert legt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen ;-) [/QUOTE]
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