Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bigazzi" data-source="post: 229869" data-attributes="member: 4893"><p>Wegen der Sorgen über einen Schaden wenn die Garantie futsch ist muss man denke ich unterscheiden </p><p>ob es mal ein paar hundert Euro wegen irgend einem Fühler, Wasserpumpe usw . , was nicht besonders</p><p> ärgerlich wäre - selbst die verstellten Steuerzeiten und eine Rep. von 1200,- bis 1500,- ( Nicht bei BMW !)</p><p>Wenn aber ein kapitaler Motor oder Getriebeschaden passieren sollte sprechen wir von ca. 20000 - 25000 </p><p>Euro bei BMW und mit einem gebrauchten Motor + Getriebe sind bis man fertig ist man auch bei 10000 Euro und man weißt nicht was man bekommt- deshalb möchte ich das Risiko dafür einschätzen was </p><p>allerdings sehr schwierig - wenn das irgendwo bei 1 - 10 % Prozent liegt irgendwann mal was passieren </p><p>kann würde ich mir keine Gedanken machen - liegt das Risiko deutlich höher wäre das ein Grund keine </p><p>Leistungssteigerung zu machen - den S55 gibt es deutlich mehr und schon länger im M3 / M4 wo auch </p><p>viele getunt sind - wie sind da die Erfahrungen ? Wie viele haben da vorsorglich die große Kurbelwellenschrauben Sicherung gemacht , wie ist da die Motorschaden Quote ?</p><p>Wie siehts beim DKG- Getriebe aus ist das nicht baugleich wie im M6 usw. das heisst das müsste ja für die Mehrleistung auch komplett ausgelegt sein ?</p><p>Bei der AC Schnitzer Garantie hat mir ein Mitarbeiter gesagt das im Falle eines kapitalen Schadens sehr</p><p>Kulant gehandelt wird und auch Schäden über den angegebene Deckung übernommen werden und </p><p>die Abwicklung wenn alles sauber aussieht kein Problem ist - Sie behalten sich aber vor beim Motorschaden das Auto selbst zu reparieren und ab zuholen , ich denke auch bezüglich M4 und M3 </p><p>wenn es da zu oft Probleme mit den Steuerzeiten gibt das die dann auch eine Sicherung verbauen </p><p>würden</p><p> /</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bigazzi, post: 229869, member: 4893"] Wegen der Sorgen über einen Schaden wenn die Garantie futsch ist muss man denke ich unterscheiden ob es mal ein paar hundert Euro wegen irgend einem Fühler, Wasserpumpe usw . , was nicht besonders ärgerlich wäre - selbst die verstellten Steuerzeiten und eine Rep. von 1200,- bis 1500,- ( Nicht bei BMW !) Wenn aber ein kapitaler Motor oder Getriebeschaden passieren sollte sprechen wir von ca. 20000 - 25000 Euro bei BMW und mit einem gebrauchten Motor + Getriebe sind bis man fertig ist man auch bei 10000 Euro und man weißt nicht was man bekommt- deshalb möchte ich das Risiko dafür einschätzen was allerdings sehr schwierig - wenn das irgendwo bei 1 - 10 % Prozent liegt irgendwann mal was passieren kann würde ich mir keine Gedanken machen - liegt das Risiko deutlich höher wäre das ein Grund keine Leistungssteigerung zu machen - den S55 gibt es deutlich mehr und schon länger im M3 / M4 wo auch viele getunt sind - wie sind da die Erfahrungen ? Wie viele haben da vorsorglich die große Kurbelwellenschrauben Sicherung gemacht , wie ist da die Motorschaden Quote ? Wie siehts beim DKG- Getriebe aus ist das nicht baugleich wie im M6 usw. das heisst das müsste ja für die Mehrleistung auch komplett ausgelegt sein ? Bei der AC Schnitzer Garantie hat mir ein Mitarbeiter gesagt das im Falle eines kapitalen Schadens sehr Kulant gehandelt wird und auch Schäden über den angegebene Deckung übernommen werden und die Abwicklung wenn alles sauber aussieht kein Problem ist - Sie behalten sich aber vor beim Motorschaden das Auto selbst zu reparieren und ab zuholen , ich denke auch bezüglich M4 und M3 wenn es da zu oft Probleme mit den Steuerzeiten gibt das die dann auch eine Sicherung verbauen würden / [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten