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Beitrag
<blockquote data-quote="Bigazzi" data-source="post: 229838" data-attributes="member: 4893"><p>Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema habe für mich aber noch nicht die Lösung gefunden.</p><p>410 PS von Serie sind ja schon nicht schlecht und gerade im Bereich 2 - 3 Gang absolut ausreichend, </p><p>wenn man aber auf der Autobahn ab über 100 KM / H durch beschleunigt könnte es schon noch etwas mehr sein. Es gibt ja schon mehrere Möglichkeiten :</p><p>1. Serie lassen - keine Kosten - volle Garantie , später Kulanz wenn doch mal was ist und ein ruhiges </p><p> Gefühl das der Motor auch hält</p><p>2. ACS Box - sehr Teuer aber Garantie bis 36 Monate ( ACS Garantie ! )- jederzeit zurückrüstbar und </p><p> in anderes Auto einbauen - Box kann man verkaufen oder das Auto mit Box zuverkaufen ist auch </p><p> einfacher wie mit einer Tuner Software - leider geht die V-Max Sperre nicht mit raus !</p><p> Die Box scheint ausserdem sehr gut zu funktionieren- kenne keinen der damit unzufrieden ist und die </p><p> Fahrleistungen ( 0-200 ) sind laut Test in der Autobild Sportscars besser wie von namhaften BMW - Tuner</p><p> wo die Autos sogar noch etwas leichter waren - ACS 12,3 Sec - Tuner 12,7 bzw 12,9 Sec. bei gleicher </p><p> leistung um die 500 PS - und alles mit TÜV !</p><p>3. Billig Box usw . geht meiner Meinung nach garnicht !</p><p>4. Software von namhaften BMW Tuner- auch mit Tüv möglich und gleich V-Max Sperre raus- Votteil</p><p> kosten 1 / 3 von ACS Box + gleich V- Max offen- Nachteil ob die Versprochen PS auch eingehalten </p><p> werden ? Garantie / Kulanz ist weg.</p><p> Bei manchen BMW Tuner soll man unbedingt die Kurbelschraube neu befestigen lassen- siehe unten !</p><p>5. Software von Tunern die alles machen ( alle Marken ) zum günstigen Preis - da habe ich kein Vertrauen</p><p> versprochene Leistung wird oft nicht erreicht + gefakete Leistungmessung - kein Tüv - Motorschäden ?</p><p></p><p>2 Anmerkungen noch - obwohl eine KFO eigentlich besser sein sollte als die Daten von einer BOX </p><p> manipolieren zulassen funktioniert die ACS Box sehr gut- siehe Fahrleistung bei fast gleicher Leistung!</p><p> ( Testberichte Autobild Sportscars 0-200 ) und zweitens das Thema mit der Kurbenwellenschraube - </p><p> manch ein BMW Tuner möchte eigentlich immer das Programm gleich mitverkaufen wo die Schraube </p><p> komplett neu eingesetzt wird Kosten ca. 1300 - 1500 Euro das es sonst früher später zum Problem </p><p> kommt- den S55 gibt es ja von BMW bis 450 - 460 PS oft , als GTS bis 500 PS, da heisst bei 410 PS</p><p> ist da noch Luft nach oben - ich spreche hier immer nur von Leistungssteigerung bis 500 PS, laut </p><p> einer grossen BMW Niederlassung waren es nur absolute Ausnahmen das es da Probleme gab und für </p><p> mich als KFZ- Meister sehe ich aus technischer Sicht auch keine Grund das durch die Leistungs-</p><p> steigerung mehr Belastung auf den Kettentrieb kommt - das andere Bauteile vom Motor / Antrieb </p><p> mehr belastet werden ist klar- warum aber der Kettentrieb - die Kräfte um die Nockenwellen anzutreiben ändern sich ja nicht , und die Drehzahlschwankungen beim hoch und runter schalten sind </p><p> bei Vollgas mit Serienleistung nicht anders wie bei einer Leistungssteigerung !</p><p></p><p>Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu mitteilen </p><p></p><p>Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu mitteilen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bigazzi, post: 229838, member: 4893"] Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema habe für mich aber noch nicht die Lösung gefunden. 410 PS von Serie sind ja schon nicht schlecht und gerade im Bereich 2 - 3 Gang absolut ausreichend, wenn man aber auf der Autobahn ab über 100 KM / H durch beschleunigt könnte es schon noch etwas mehr sein. Es gibt ja schon mehrere Möglichkeiten : 1. Serie lassen - keine Kosten - volle Garantie , später Kulanz wenn doch mal was ist und ein ruhiges Gefühl das der Motor auch hält 2. ACS Box - sehr Teuer aber Garantie bis 36 Monate ( ACS Garantie ! )- jederzeit zurückrüstbar und in anderes Auto einbauen - Box kann man verkaufen oder das Auto mit Box zuverkaufen ist auch einfacher wie mit einer Tuner Software - leider geht die V-Max Sperre nicht mit raus ! Die Box scheint ausserdem sehr gut zu funktionieren- kenne keinen der damit unzufrieden ist und die Fahrleistungen ( 0-200 ) sind laut Test in der Autobild Sportscars besser wie von namhaften BMW - Tuner wo die Autos sogar noch etwas leichter waren - ACS 12,3 Sec - Tuner 12,7 bzw 12,9 Sec. bei gleicher leistung um die 500 PS - und alles mit TÜV ! 3. Billig Box usw . geht meiner Meinung nach garnicht ! 4. Software von namhaften BMW Tuner- auch mit Tüv möglich und gleich V-Max Sperre raus- Votteil kosten 1 / 3 von ACS Box + gleich V- Max offen- Nachteil ob die Versprochen PS auch eingehalten werden ? Garantie / Kulanz ist weg. Bei manchen BMW Tuner soll man unbedingt die Kurbelschraube neu befestigen lassen- siehe unten ! 5. Software von Tunern die alles machen ( alle Marken ) zum günstigen Preis - da habe ich kein Vertrauen versprochene Leistung wird oft nicht erreicht + gefakete Leistungmessung - kein Tüv - Motorschäden ? 2 Anmerkungen noch - obwohl eine KFO eigentlich besser sein sollte als die Daten von einer BOX manipolieren zulassen funktioniert die ACS Box sehr gut- siehe Fahrleistung bei fast gleicher Leistung! ( Testberichte Autobild Sportscars 0-200 ) und zweitens das Thema mit der Kurbenwellenschraube - manch ein BMW Tuner möchte eigentlich immer das Programm gleich mitverkaufen wo die Schraube komplett neu eingesetzt wird Kosten ca. 1300 - 1500 Euro das es sonst früher später zum Problem kommt- den S55 gibt es ja von BMW bis 450 - 460 PS oft , als GTS bis 500 PS, da heisst bei 410 PS ist da noch Luft nach oben - ich spreche hier immer nur von Leistungssteigerung bis 500 PS, laut einer grossen BMW Niederlassung waren es nur absolute Ausnahmen das es da Probleme gab und für mich als KFZ- Meister sehe ich aus technischer Sicht auch keine Grund das durch die Leistungs- steigerung mehr Belastung auf den Kettentrieb kommt - das andere Bauteile vom Motor / Antrieb mehr belastet werden ist klar- warum aber der Kettentrieb - die Kräfte um die Nockenwellen anzutreiben ändern sich ja nicht , und die Drehzahlschwankungen beim hoch und runter schalten sind bei Vollgas mit Serienleistung nicht anders wie bei einer Leistungssteigerung ! Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu mitteilen Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu mitteilen [/QUOTE]
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