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<blockquote data-quote="M2Comp" data-source="post: 206761" data-attributes="member: 6332"><p>Kann ich nur bestätigen. Der originale MSD/ESD schluckt schon sehr viel an Sound. Ist das erstmal ausgetauscht, ist der Sound schon ziemlich laut. Wem das aber immer noch nicht reicht, der haut halt auch noch die OPFs raus ;-) Und dank Klappensteuerung kann man damit sogar durch die Stadt fahren ohne irgendjemanden zu nerven. Mir persönlich wäre es aber trotzdem nichts, weil entweder hast du bei dieser Kombination gar keinen Sound oder halt den Weltuntergang :-D</p><p></p><p>Ich hatte auch mal einen M2C mit 1-Zellen-Kats, ohne OPFs, aber mit originalem MSD und ESD getestet und der war nicht lauter als ein M2C mit Kats, mit OPFs aber Aftermarket MSD/ESD. Zeigt wie sehr die letzten beiden Instanzen dann doch an Sound schlucken. Daher erstmal hinten ansetzen bevor man über teure Downpipes oder sogar OPF-off nachdenkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Comp, post: 206761, member: 6332"] Kann ich nur bestätigen. Der originale MSD/ESD schluckt schon sehr viel an Sound. Ist das erstmal ausgetauscht, ist der Sound schon ziemlich laut. Wem das aber immer noch nicht reicht, der haut halt auch noch die OPFs raus ;-) Und dank Klappensteuerung kann man damit sogar durch die Stadt fahren ohne irgendjemanden zu nerven. Mir persönlich wäre es aber trotzdem nichts, weil entweder hast du bei dieser Kombination gar keinen Sound oder halt den Weltuntergang :-D Ich hatte auch mal einen M2C mit 1-Zellen-Kats, ohne OPFs, aber mit originalem MSD und ESD getestet und der war nicht lauter als ein M2C mit Kats, mit OPFs aber Aftermarket MSD/ESD. Zeigt wie sehr die letzten beiden Instanzen dann doch an Sound schlucken. Daher erstmal hinten ansetzen bevor man über teure Downpipes oder sogar OPF-off nachdenkt. [/QUOTE]
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