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<blockquote data-quote="derausserirdische" data-source="post: 182182" data-attributes="member: 3992"><p>Hi Marc,</p><p></p><p>ich habe hinten eine andere Bestückung als vorne das ist nicht dasselbe. Die Treiber kommen nur alle aus der BMW Upgrade Serie von ETON. Vorne sind das 3-Wege aktiv angesteuert und hinten ist das ein 2-Wege Koax System, weil bei mir hinten nur eine 10 cm Installation im Original von BMW drin war.</p><p></p><p>Auch wenn ich ganz klar der Meinung bin, daß man hinten nur ein wenig etwas für die "Luftigkeit / Raumausfüllung" mitlaufen lassen kann, so würde ich, wenn dort bereits ein 2-Wege System mit getrennten Chassis im Original drin ist, keinesfalls auf ein Koax System gehen. Dann würde ich dort dasselbe echte 2-Wege Upgrade System von Eton nehmen wie vorne in den Türen. Die beiden 20 cm SW sitzen ja eh unter dem Sitz und sind vorne angebunden.</p><p></p><p>In diesem Fall würde ich aber durchaus auch gleich eine kleine 4-Wege Endstufe nehmen und diese auch aktiv machen. Davon würde ich mir wieder ein paar wenige Prozent mehr versprechen als mit dem Passivausbau, die von hinten kommen können. Auch wenn das dann einfach mit einer Stereoendstufe wie Pico oder M 2FX ab zu frühstücken ist. Auch keinesfalls dominant einstellen, aber vielleicht doch wieder 3% diskreter wie im passiven Ausbau. Das muss einem dann der Aufpreis aber auch wert sein. Dadurch kannst du aber den Hochtöner, den ich hinten für wichtiger halte wie den Tiefmitteltöner (der eh bei 100 Hz getrennt wird) besser an sein "Hinten-Dasein" anpassen. Und soviel kostet eine kleine 4-Kanal Endstufe nicht mehr, das es den Versuch nicht wert ist.</p><p></p><p>Einziger Wermutstropfen könnte sein, daß ein wenig die freien Ecken hinten in der Verkleidung ausgehen um diese Endstufe unsichtbar zu plazieren. Wird aber mit 2 Stk. Mosconi Pico schon gehen Platz technisch.</p><p></p><p>Viel Spaß bei dem Versuch,</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derausserirdische, post: 182182, member: 3992"] Hi Marc, ich habe hinten eine andere Bestückung als vorne das ist nicht dasselbe. Die Treiber kommen nur alle aus der BMW Upgrade Serie von ETON. Vorne sind das 3-Wege aktiv angesteuert und hinten ist das ein 2-Wege Koax System, weil bei mir hinten nur eine 10 cm Installation im Original von BMW drin war. Auch wenn ich ganz klar der Meinung bin, daß man hinten nur ein wenig etwas für die "Luftigkeit / Raumausfüllung" mitlaufen lassen kann, so würde ich, wenn dort bereits ein 2-Wege System mit getrennten Chassis im Original drin ist, keinesfalls auf ein Koax System gehen. Dann würde ich dort dasselbe echte 2-Wege Upgrade System von Eton nehmen wie vorne in den Türen. Die beiden 20 cm SW sitzen ja eh unter dem Sitz und sind vorne angebunden. In diesem Fall würde ich aber durchaus auch gleich eine kleine 4-Wege Endstufe nehmen und diese auch aktiv machen. Davon würde ich mir wieder ein paar wenige Prozent mehr versprechen als mit dem Passivausbau, die von hinten kommen können. Auch wenn das dann einfach mit einer Stereoendstufe wie Pico oder M 2FX ab zu frühstücken ist. Auch keinesfalls dominant einstellen, aber vielleicht doch wieder 3% diskreter wie im passiven Ausbau. Das muss einem dann der Aufpreis aber auch wert sein. Dadurch kannst du aber den Hochtöner, den ich hinten für wichtiger halte wie den Tiefmitteltöner (der eh bei 100 Hz getrennt wird) besser an sein "Hinten-Dasein" anpassen. Und soviel kostet eine kleine 4-Kanal Endstufe nicht mehr, das es den Versuch nicht wert ist. Einziger Wermutstropfen könnte sein, daß ein wenig die freien Ecken hinten in der Verkleidung ausgehen um diese Endstufe unsichtbar zu plazieren. Wird aber mit 2 Stk. Mosconi Pico schon gehen Platz technisch. Viel Spaß bei dem Versuch, Jürgen [/QUOTE]
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