Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Samaki" data-source="post: 224382" data-attributes="member: 7874"><p>Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mit einer Lightweight Anlage ab OPF teilen. Mein erster Gedanke als ich hinter dem Auto stand und es gestartet wurde: „Wie bitte kann das legal sein?“ Ein wirklich sehr, sehr schöner Sound, schon fast zu laut, aber klanglich angenehmer, bassiger, dumpfer und vor allem nicht so hohl als/wie mein direkter Vergleich im M3 S55 ohne OPF mit MPE. Hier war ich sehr positiv überrascht.</p><p></p><p>Nun gab es aber auch einen Moment, an dem ich eher negativ überrascht war und zwar wie wenig davon wirklich im Innenraum ankommt. Die LW ist zwar deutlich präsenter als die Serie (ASD off, Klappe permanent offen), aber bei dem Krawall außen, dachte ich, dass innen mehr ankommt, ähnlich wie ich es vom M3 kenne. </p><p></p><p>Beim M3 hat man permanent das Gefühl, dass man die „blecherne Coladose“ hinten nicht los wird (im Sport+ Modus). Bei nahezu jedem Mal vom Gasgehen, bekommt man es hinten quittiert und das sehr deutlich.</p><p></p><p>Ich fürchte, dass man nicht mehr Sound in den Innenraum bekommt, solange die OPF drin sind. Die Akrapovic Anlage soll ja angeblich noch ein bisschen mehr in den Innenraum transportieren (?). Der Klang draußen ist mir bekannt, aber wie läuft es innen??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samaki, post: 224382, member: 7874"] Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mit einer Lightweight Anlage ab OPF teilen. Mein erster Gedanke als ich hinter dem Auto stand und es gestartet wurde: „Wie bitte kann das legal sein?“ Ein wirklich sehr, sehr schöner Sound, schon fast zu laut, aber klanglich angenehmer, bassiger, dumpfer und vor allem nicht so hohl als/wie mein direkter Vergleich im M3 S55 ohne OPF mit MPE. Hier war ich sehr positiv überrascht. Nun gab es aber auch einen Moment, an dem ich eher negativ überrascht war und zwar wie wenig davon wirklich im Innenraum ankommt. Die LW ist zwar deutlich präsenter als die Serie (ASD off, Klappe permanent offen), aber bei dem Krawall außen, dachte ich, dass innen mehr ankommt, ähnlich wie ich es vom M3 kenne. Beim M3 hat man permanent das Gefühl, dass man die „blecherne Coladose“ hinten nicht los wird (im Sport+ Modus). Bei nahezu jedem Mal vom Gasgehen, bekommt man es hinten quittiert und das sehr deutlich. Ich fürchte, dass man nicht mehr Sound in den Innenraum bekommt, solange die OPF drin sind. Die Akrapovic Anlage soll ja angeblich noch ein bisschen mehr in den Innenraum transportieren (?). Der Klang draußen ist mir bekannt, aber wie läuft es innen?? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten