Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M2Comp" data-source="post: 216131" data-attributes="member: 6332"><p>Nachdem ich das Video paar Beiträge zuvor angehört habe, definitiv nicht. Die Grail klingt demnach genauso laut wie bspw. ne LW, ist dafür aber relativ teuer. Fraglich ob die Qualität mit der der anderen, etablierten Marken (Akra, Remus etc.) mithalten kann. Zumindest die Rohrführung sowie die Endrohre sehen nicht danach aus.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin schon einige Male mit Rainer in seinem M2 Competition gefahren und kenne seine Anlage auch von außen. Bisher die mit Abstand beste Kombination die ich am S55 gehört habe. Hätte ihm damals auch zu der Kombi geraten, nachdem ich Unmengen an YT Videos aus den USA gesehen hatte. Die Midpipe macht den Sound wesentlich dunkler/bassiger durch die Zusammenführung von 2 auf 1 Rohr, der Entfall von OPFs und MSD bringt Lautstärke und vor allem Druck/Tiefe und der Remus ESD mit seinen Mini-Schalldämpfern in den Rohren dämpft zusätzlich die hellen Frequenzen des S55. Rainer hat außerdem noch ein AK-Motion eingebaut und wie ich das "Sound-Tuning" deaktiviert, sprich das künstliche Geknalle ist weg. Aus diesen Gründen klingt die Anlage so genial.</p><p></p><p>Aber ich gebe Erebor Recht, das klingt natürlich immer noch nicht 1:1 wie ein Single Turbo N55/B58 Motor, ist aber sehr nah dran. Gerade untenrum. Bei sehr hohen Drehzahlen kommt das Gesäge vom S55 zum Vorschein, aber die Kombination finde ich einfach perfekt an Rainer's Wagen. Untenrum stets präsent i.S.v. bassig/dunkel (z.B. beim Cruisen) und oben rum Racing pur. Und Dank fehlendem Geknalle kannst du damit auch vom Gas gehen ohne das es peinlich wird. Im Innenraum hast du keinerlei Gedröhne, weil bei der Remus Anlage die Endrohre geschlossen sind und nicht wie bei der Akra den Sound in den Innenraum reflektieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Comp, post: 216131, member: 6332"] Nachdem ich das Video paar Beiträge zuvor angehört habe, definitiv nicht. Die Grail klingt demnach genauso laut wie bspw. ne LW, ist dafür aber relativ teuer. Fraglich ob die Qualität mit der der anderen, etablierten Marken (Akra, Remus etc.) mithalten kann. Zumindest die Rohrführung sowie die Endrohre sehen nicht danach aus. Ich bin schon einige Male mit Rainer in seinem M2 Competition gefahren und kenne seine Anlage auch von außen. Bisher die mit Abstand beste Kombination die ich am S55 gehört habe. Hätte ihm damals auch zu der Kombi geraten, nachdem ich Unmengen an YT Videos aus den USA gesehen hatte. Die Midpipe macht den Sound wesentlich dunkler/bassiger durch die Zusammenführung von 2 auf 1 Rohr, der Entfall von OPFs und MSD bringt Lautstärke und vor allem Druck/Tiefe und der Remus ESD mit seinen Mini-Schalldämpfern in den Rohren dämpft zusätzlich die hellen Frequenzen des S55. Rainer hat außerdem noch ein AK-Motion eingebaut und wie ich das "Sound-Tuning" deaktiviert, sprich das künstliche Geknalle ist weg. Aus diesen Gründen klingt die Anlage so genial. Aber ich gebe Erebor Recht, das klingt natürlich immer noch nicht 1:1 wie ein Single Turbo N55/B58 Motor, ist aber sehr nah dran. Gerade untenrum. Bei sehr hohen Drehzahlen kommt das Gesäge vom S55 zum Vorschein, aber die Kombination finde ich einfach perfekt an Rainer's Wagen. Untenrum stets präsent i.S.v. bassig/dunkel (z.B. beim Cruisen) und oben rum Racing pur. Und Dank fehlendem Geknalle kannst du damit auch vom Gas gehen ohne das es peinlich wird. Im Innenraum hast du keinerlei Gedröhne, weil bei der Remus Anlage die Endrohre geschlossen sind und nicht wie bei der Akra den Sound in den Innenraum reflektieren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten