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<blockquote data-quote="12345" data-source="post: 284070" data-attributes="member: 11652"><p>Hallo zusammen,</p><p>bitte entschuldigt die (vielleicht blöden) Fragen eines Neulings. Soweit möglich, habe ich mich bereits hier eingelesen. Nachdem mein 118d E82 in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, habe ich mich kurzfristig für einen 220i entschieden.</p><p>Der Wagen ist bisher absolut serienmäßig und aus erster Hand. Nun soll es an Felgen und ggf. Tieferlegung gehen.</p><p>(Fahrprogramm ist meist zügig auf der Landstraße, wenig AB und keine Rennstrecke o.ä.; Daily-Driver und muss die Auffahrt nehmen können und auch mal eine schlechte holprige Landstraße schaffen.)</p><p></p><p>- Ist es zweckmäßig, dies in einem Paket machen zu lassen? Aus finanziellen Gründen wollte ich das etwas strecken. Eibach-Federn gingen auch zunächst mit ABE und den Serienfelgen. Falls die neuen Räder das Radhaus einigermaßen füllen, wäre es auch verzichtbar.</p><p>- Taugen die Federn etwas, oder lieber gleich Gewindefahrwerk? Die Tieferlegung soll nur ganz moderat sein (max. 30 mm), da ich unsere bescheuerte TG-Auffahrt fahren können muss. Fahrverhalten ist in Serie ganz ok für mich.</p><p>- Ich schwanke noch zwischen 18 und 19 Zoll. Der Wagen soll noch gut als Daily fahrbar sein, jedoch ist die Optik mit 19 wohl schöner.</p><p>- 8X18 ET35 passt wohl nicht immer mit 225er? ET43 hätte ich auch etwas, aber auch da steht im Gutachten das Thema Radabdeckung vorne und hinten. Diese bescheuerten Klebepads will ich eher nicht dran kleben.</p><p>- Schöner fände ich jedoch 8,5X19 ET42 oder eventuell ET38. Jedoch auch hier schon bei den ET42 das Thema Radabdeckung. Diese gefallen mir: Eta Beta Piuma. Auf Bildern im Konfigurator sehen die schon recht konkav aus. Jedoch bin ich unsicher, wie das in der Realität aussieht.</p><p>- Würdet Ihr eher zu 19 Zoll oder 18 Zoll raten?</p><p>- Thema RFT bei 19 Zoll. Ist das ggf. zu hart, sodass das Fahrverhalten leidet? Beim E82 war RFT mit 215/40 R18 noch ok. Jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass der E82 Spurrillen sucht.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Alexander</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="12345, post: 284070, member: 11652"] Hallo zusammen, bitte entschuldigt die (vielleicht blöden) Fragen eines Neulings. Soweit möglich, habe ich mich bereits hier eingelesen. Nachdem mein 118d E82 in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, habe ich mich kurzfristig für einen 220i entschieden. Der Wagen ist bisher absolut serienmäßig und aus erster Hand. Nun soll es an Felgen und ggf. Tieferlegung gehen. (Fahrprogramm ist meist zügig auf der Landstraße, wenig AB und keine Rennstrecke o.ä.; Daily-Driver und muss die Auffahrt nehmen können und auch mal eine schlechte holprige Landstraße schaffen.) - Ist es zweckmäßig, dies in einem Paket machen zu lassen? Aus finanziellen Gründen wollte ich das etwas strecken. Eibach-Federn gingen auch zunächst mit ABE und den Serienfelgen. Falls die neuen Räder das Radhaus einigermaßen füllen, wäre es auch verzichtbar. - Taugen die Federn etwas, oder lieber gleich Gewindefahrwerk? Die Tieferlegung soll nur ganz moderat sein (max. 30 mm), da ich unsere bescheuerte TG-Auffahrt fahren können muss. Fahrverhalten ist in Serie ganz ok für mich. - Ich schwanke noch zwischen 18 und 19 Zoll. Der Wagen soll noch gut als Daily fahrbar sein, jedoch ist die Optik mit 19 wohl schöner. - 8X18 ET35 passt wohl nicht immer mit 225er? ET43 hätte ich auch etwas, aber auch da steht im Gutachten das Thema Radabdeckung vorne und hinten. Diese bescheuerten Klebepads will ich eher nicht dran kleben. - Schöner fände ich jedoch 8,5X19 ET42 oder eventuell ET38. Jedoch auch hier schon bei den ET42 das Thema Radabdeckung. Diese gefallen mir: Eta Beta Piuma. Auf Bildern im Konfigurator sehen die schon recht konkav aus. Jedoch bin ich unsicher, wie das in der Realität aussieht. - Würdet Ihr eher zu 19 Zoll oder 18 Zoll raten? - Thema RFT bei 19 Zoll. Ist das ggf. zu hart, sodass das Fahrverhalten leidet? Beim E82 war RFT mit 215/40 R18 noch ok. Jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass der E82 Spurrillen sucht. Viele Grüße Alexander [/QUOTE]
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