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Beitrag
<blockquote data-quote="Denf!" data-source="post: 202908" data-attributes="member: 7110"><p>Also das hat mir jemand auf Facebook so bestätigt. Desweiteren ist die Grösse in der Felgentabelle auf Seite 1 genau so eingetragen. (Ultraleggeras VA+HA in 19J).</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe auch nirgends geschrieben das es mit 245er und ET 40 aussen knapp wird. Das ET Konzept habe ich soweit schon verinnerlicht, sowie die sorgen um den inneren Dämpfer.</p><p></p><p>Interessant wäre hingegen zu wissen inwiefern sich der Unterschied Aktiv-Fahrwerk vs M-Fahrwerk bemerkbar macht. Anscheinend baut das Aktiv-Fahrwerk breiter (<strong>Achtung Halbwissen</strong>).</p><p></p><p>Oder wie viel Spielraum es gibt zwischen OEM Felgen und Dämpfer.</p><p></p><p>Da die grösse 235 square von einigen als der beste Kompromiss bezeichnet wurde, ging ich eigentlich schon davon aus das jemand damit auf einer 8,5J Felge experimentiert hat, vor allem hinsichtlich der viel grösseren Felgenauswahl in dieser Grösse.</p><p></p><p>8J ET 35 steht an der VA genau 16,35mm weiter aussen als Original, und auf der Innenseite sollte es (+6,35mm - 10mm) = -3,65mm weiter weg vom Dämpfer sein.</p><p></p><p>8,5 ET 40 ist hingegen 17,7 mm weiter aussen, und (12,7mm - 5mm) = 7,7mm näher am Dämpfer gegenüber Original.</p><p></p><p>Das mit dem höheren Querschnitt stimmt, das habe ich nicht als kritisch gesehen bis jetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Denf!, post: 202908, member: 7110"] Also das hat mir jemand auf Facebook so bestätigt. Desweiteren ist die Grösse in der Felgentabelle auf Seite 1 genau so eingetragen. (Ultraleggeras VA+HA in 19J). Ich habe auch nirgends geschrieben das es mit 245er und ET 40 aussen knapp wird. Das ET Konzept habe ich soweit schon verinnerlicht, sowie die sorgen um den inneren Dämpfer. Interessant wäre hingegen zu wissen inwiefern sich der Unterschied Aktiv-Fahrwerk vs M-Fahrwerk bemerkbar macht. Anscheinend baut das Aktiv-Fahrwerk breiter ([B]Achtung Halbwissen[/B]). Oder wie viel Spielraum es gibt zwischen OEM Felgen und Dämpfer. Da die grösse 235 square von einigen als der beste Kompromiss bezeichnet wurde, ging ich eigentlich schon davon aus das jemand damit auf einer 8,5J Felge experimentiert hat, vor allem hinsichtlich der viel grösseren Felgenauswahl in dieser Grösse. 8J ET 35 steht an der VA genau 16,35mm weiter aussen als Original, und auf der Innenseite sollte es (+6,35mm - 10mm) = -3,65mm weiter weg vom Dämpfer sein. 8,5 ET 40 ist hingegen 17,7 mm weiter aussen, und (12,7mm - 5mm) = 7,7mm näher am Dämpfer gegenüber Original. Das mit dem höheren Querschnitt stimmt, das habe ich nicht als kritisch gesehen bis jetzt. [/QUOTE]
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