Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ölwechsel nach der Einfahrphase
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 136519" data-attributes="member: 1436"><p>Ok jetzt verstehe ich Deine Argumentation besser, Danke dafür.</p><p></p><p>Wir haben ca. 200-300 Autos pro Jahr im Fuhrpark getauscht. Die Haltezeit war sehr unterschiedlich. Vorstände haben im Jahr 1-2 mal getauscht, der kleine Alltagsdienstwagen wurde nach Bedarf gewechselt. Dementsprechend gibt es unterschiedlich lange Betrachtungszeiten. Eine spezielle Gruppe waren diejenigen, die das Auto später privat gekauft haben. Das war auch die Gruppe, die z.B. vermehrt den Ölwechsel zwischendrin gemacht haben, bzw. beim Reifenwechsel. Also es gab keinen extra Aufenthalt in der Werkstatt usw.. Ob einer wöchentlich das Auto durch die Waschstraße gefahren hat oder einmal zusätzlich einen Ölwechsel veranlasst hat, war uns egal. Schließlich hat bei uns nicht jeder x- beliebige Angestellter einen Dienstwagen erhalten.</p><p></p><p>Nach den Ergebnissen der Nachkalkulationen wurden die Modelle, Klassen und Haltedauer für die Anschaffung und Verteilung festgelegt. Hier sind viel mehr Kosten (Verbrauch, Versicherung, Service usw.), als "nur" ein Ölwechsel extra mit eingeflossen. Die Erfahrungswerte bezüglich Zusammenhang Pflege/Gruppe/Folgekosten war nur ein Nebenprodukt. Nur wie geschrieben, die Zahlen bestätigen dass der Mensch die Haltbarkeit (Folgekosten) der Autos entscheidend mit beeinflusst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 136519, member: 1436"] Ok jetzt verstehe ich Deine Argumentation besser, Danke dafür. Wir haben ca. 200-300 Autos pro Jahr im Fuhrpark getauscht. Die Haltezeit war sehr unterschiedlich. Vorstände haben im Jahr 1-2 mal getauscht, der kleine Alltagsdienstwagen wurde nach Bedarf gewechselt. Dementsprechend gibt es unterschiedlich lange Betrachtungszeiten. Eine spezielle Gruppe waren diejenigen, die das Auto später privat gekauft haben. Das war auch die Gruppe, die z.B. vermehrt den Ölwechsel zwischendrin gemacht haben, bzw. beim Reifenwechsel. Also es gab keinen extra Aufenthalt in der Werkstatt usw.. Ob einer wöchentlich das Auto durch die Waschstraße gefahren hat oder einmal zusätzlich einen Ölwechsel veranlasst hat, war uns egal. Schließlich hat bei uns nicht jeder x- beliebige Angestellter einen Dienstwagen erhalten. Nach den Ergebnissen der Nachkalkulationen wurden die Modelle, Klassen und Haltedauer für die Anschaffung und Verteilung festgelegt. Hier sind viel mehr Kosten (Verbrauch, Versicherung, Service usw.), als "nur" ein Ölwechsel extra mit eingeflossen. Die Erfahrungswerte bezüglich Zusammenhang Pflege/Gruppe/Folgekosten war nur ein Nebenprodukt. Nur wie geschrieben, die Zahlen bestätigen dass der Mensch die Haltbarkeit (Folgekosten) der Autos entscheidend mit beeinflusst. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ölwechsel nach der Einfahrphase
Oben
Unten