Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ölwechsel nach der Einfahrphase
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bikingnick" data-source="post: 135413" data-attributes="member: 2416"><p>Hallo Stefan, als ich vor gut 47 Jahren mein erstes Auto kaufte, impfte der Verkäufer mir ein, unbedingt einen Ölwechsel nach 1000 km machen zu lassen, weil bei einem neuen Motor eben viele mechanische Teile miteinander in Friktion geraten und sich mit der Zeit aufeinander einspielen müssen, wodurch ein gewisser Metallabrieb oder -abtrag unvermeidlich wäre. Diese kleinen Metallspäne müßten bei dem Einfahrölwechsel ausgespült werden, um dem Motor ein langes Leben zu gewährleisten.</p><p>Obschon heute die Hersteller keinen Ölwechsel nach der Einfahrzeit mehr verlangen oder empfehlen, halte ich nach wie vor daran fest, weil ich überzeugt bin, daß auch modernste Fertigung nicht gänzlich sicherstellen kann, daß es keine Abriebpartikel mehr gibt, die schädlich wirken könnten.</p><p>Deshalb habe ich bei meinem M240i xDrive den Ölwechsel nach 1500 km und bei meinem X5 50i xDrive nach 2000 km machen lassen. Sicher ist sicher...</p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bikingnick, post: 135413, member: 2416"] Hallo Stefan, als ich vor gut 47 Jahren mein erstes Auto kaufte, impfte der Verkäufer mir ein, unbedingt einen Ölwechsel nach 1000 km machen zu lassen, weil bei einem neuen Motor eben viele mechanische Teile miteinander in Friktion geraten und sich mit der Zeit aufeinander einspielen müssen, wodurch ein gewisser Metallabrieb oder -abtrag unvermeidlich wäre. Diese kleinen Metallspäne müßten bei dem Einfahrölwechsel ausgespült werden, um dem Motor ein langes Leben zu gewährleisten. Obschon heute die Hersteller keinen Ölwechsel nach der Einfahrzeit mehr verlangen oder empfehlen, halte ich nach wie vor daran fest, weil ich überzeugt bin, daß auch modernste Fertigung nicht gänzlich sicherstellen kann, daß es keine Abriebpartikel mehr gibt, die schädlich wirken könnten. Deshalb habe ich bei meinem M240i xDrive den Ölwechsel nach 1500 km und bei meinem X5 50i xDrive nach 2000 km machen lassen. Sicher ist sicher... Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ölwechsel nach der Einfahrphase
Oben
Unten