Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Suche Fahrwerkssetup KW Variante 3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TomAce" data-source="post: 181069" data-attributes="member: 1420"><p>Ich fahre zwar ein BMW-Performance FW, aber da gibt es zumindest die Einstellung, die BMW empfiehlt. Das ist imho +6 von 12 in der Druckstufe an VA+HA und +9 von 16 an VA und 12 von 16 an der HA. Diese Einstellung empfinde ich schon als optimal wenn man mit normalen Straßenreifen, also keine Semis unterwegs ist und man es sportlich fliegen lassen will.</p><p></p><p>Im Alltag ist diese Einstellung jedoch für mich einen Ticken zu hart, das merke ich z.B. an bestimmten Strecken, die so minimale Anregungen in's Fahrwerk bringen und man gefühlt schon ein bißchen herumhoppelt. Ich hatte im letzten Winter dann alle Dämpfer sowohl in Zug als auch Druck weicher gestellt, also +3. Das ist dann schon sehr kommod und Du hast wirklich durch die weichere Druckstufe schon mehr Wankneigung im Auto. Momentan fahre ich +2 bei den Klicks.</p><p></p><p>Am besten Du traust dich mal heran und überprüfst ob die Klicks tatsächlich auch stimmen. Als ich mein FW hab verbauen lassen waren nämlich die Dämpfer gelinde gesagt ziemlich verstellt. Also komplett zudrehen und von dort aus dann die gewünschte Einstellung vornehmen und austesten, z.B. meine Einstellung oder genau umgekehrt -3. Dann wirst du recht schnell merken, ob dir das besser gefällt. So würde ich vorgehen. Ich würde VA+HA immer gemeinsam härter oder weicher stellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TomAce, post: 181069, member: 1420"] Ich fahre zwar ein BMW-Performance FW, aber da gibt es zumindest die Einstellung, die BMW empfiehlt. Das ist imho +6 von 12 in der Druckstufe an VA+HA und +9 von 16 an VA und 12 von 16 an der HA. Diese Einstellung empfinde ich schon als optimal wenn man mit normalen Straßenreifen, also keine Semis unterwegs ist und man es sportlich fliegen lassen will. Im Alltag ist diese Einstellung jedoch für mich einen Ticken zu hart, das merke ich z.B. an bestimmten Strecken, die so minimale Anregungen in's Fahrwerk bringen und man gefühlt schon ein bißchen herumhoppelt. Ich hatte im letzten Winter dann alle Dämpfer sowohl in Zug als auch Druck weicher gestellt, also +3. Das ist dann schon sehr kommod und Du hast wirklich durch die weichere Druckstufe schon mehr Wankneigung im Auto. Momentan fahre ich +2 bei den Klicks. Am besten Du traust dich mal heran und überprüfst ob die Klicks tatsächlich auch stimmen. Als ich mein FW hab verbauen lassen waren nämlich die Dämpfer gelinde gesagt ziemlich verstellt. Also komplett zudrehen und von dort aus dann die gewünschte Einstellung vornehmen und austesten, z.B. meine Einstellung oder genau umgekehrt -3. Dann wirst du recht schnell merken, ob dir das besser gefällt. So würde ich vorgehen. Ich würde VA+HA immer gemeinsam härter oder weicher stellen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Suche Fahrwerkssetup KW Variante 3
Oben
Unten